Musikalisch-satirisches Solo-Kabarett
Bistro von Jacques

Harthausen. Das Bistro von Jacques alias Detlev Schönauer macht am Samstag, 8. Juni, Station im Historischen Tabakschuppen in Harthausen. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Schauspieler serviert ab 20 Uhr in seinen Rollen als französelnden Bistrowirt, saarländischem Wutbürger oder Wiener OP-Pianist die besten Leckerbissen aus seinem umfangreichen verbalen und musikalischen Menü. Dabei philosophiert er über Fernsehen, Kinder, Bildung, Politik, Sprache, Religion, Frauen und Musik.
Am Klavier parodiert er alternde Komiker wie Emil, Georg Kreisler oder Konstatin Wecker. In seiner Routine versteht es Detlev Schönauer auch das Publikum in seiner Show einzubinden. Dies wird ihm im Tabakschuppen auf Grund der Nähe zu seinen Zuhörern leicht fallen.
Der im Saarland lebende Mainzer Detlev Schönauer wurde wegen seiner Vielseitigkeit mit diversen Kabarett-Preisen bedacht, so erhielt er beispielsweise in München den ersten Preis des „Paulaner Solo“. ps

Weitere Informationen:
Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es bei der Sebastianus-Apotheke unter der Telefonnummer 06344 3636 und bei Marlies Denne unter der Telefonnummer 06344 5746

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen