Unterstützung des Stationären Hospizes Nordpfalz
Geschenke zum 90. Geburtstag gespendet

Das Ehepaar Pfleger spendet für einen Ort der Würde, Wärme und Geborgenheit.
  • Das Ehepaar Pfleger spendet für einen Ort der Würde, Wärme und Geborgenheit.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Rockenhausen. „Soziales Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens“, sagen Irma und Herbert Pfleger aus Rockenhausen, daher sehen sie es als wichtig an, die verschiedenen sozialen Einrichtungen in der Heimatregion zu unterstützen.

Für das Stationäre Hospiz Nordpfalz spenden sie nun sogar schon zum wiederholten Male. „Gern haben wir zum Beispiel Weihnachten auf Geschenke verzichtet, die Summe aufgerundet und den Betrag gespendet. Diese Einrichtung ist sehr wichtig und nützlich. Wir unterstützen die Hospizarbeit gern“, sagte Herbert Pfleger bei der Spendenübergabe.

So haben sie es auch anlässlich des runden Geburtstages von Irma Pfleger gemacht. Sie wurde 90 Jahre alt. Von allen Geburtstagsgästen kam die Frage nach den Wünschen des Geburtstagskindes. Die Antwort war für das Ehepaar klar: „Wir werden wieder für einen guten Zweck spende“. Gesagt, getan. Die Geburtstagsgäste schenkten das Geld zweckbestimmt. Das Ehepaar Pfleger rundete den Betrag wieder auf und spendet den Erlös an das Stationäre Hospiz Nordpfalz. „Allerdings möchten wir es diesmal sichtbar und öffentlich machen, damit andere Menschen auch auf diese schöne Idee kommen, zu spenden“, so Herbert Pfleger.

Zoar-Direktorin Martina Leib-Herr nahm die Spende mit dankenden Worten entgegen und beschrieb das Stationäre Hospiz Nordpfalz als einen Ort der Würde, Wärme und Geborgenheit. Diesem Anspruch gerecht zu werden, sei eine tägliche Herausforderung. Die Unterstützung aus der Bürgerschaft werde nicht nur geschätzt, sondern auch gewürdigt. Das Ehepaar Pfleger ist zufrieden, wenn sich viele Nachahmer ihrer Spendenbereitschaft finden. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen