Anzeige

offerta 2020 in der Messe Karlsruhe
Neue Konzepte erweitern Messeerlebnis

Die offerta 2020 in der Messe Karlsruhe bietet das beste Einkaufserlebnis der Region.  | Foto: Messe Karlsruhe, Jürgen Rösner
4Bilder
  • Die offerta 2020 in der Messe Karlsruhe bietet das beste Einkaufserlebnis der Region.
  • Foto: Messe Karlsruhe, Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Laura Braunbach

offerta ist abgesagt

Rheinstetten. Mit Autoscooter, Zuckerwatte & Co. kommt innerhalb der Einkaufs- und Erlebnismesse offerta in Karlsruhe vom 24. Oktober bis 1. November echtes Jahrmarktfeeling auf. In diesem Jahr präsentiert sich mit über 11.000 Quadratmetern der neue Bereich "offerta FUN" im Außengelände der Messe Karlsruhe. Weitere neue Schwerpunkte auf dem Freigelände bilden die Themen Motorwelt und e-Mobility. Das Außengelände wurde auf mehr als 30.000 Quadratmeter vergrößert. Mit den neuen Angeboten vor Ort sowie digital erhalten die Besucher einen neuen Blick auf die Region und die offerta Karlsruhe. Nicht nur der Außenbereich punktet mit vielen Attraktionen: in allen vier Hallen der Messe Karlsruhe finden Besucher ein großes Angebot rund um die Themen Freizeit, Bauen, Lifestyle und Genuss in der Markthalle. Die Karlsruher Messe bietet damit das beste Einkaufserlebnis in der Region.

Verlängerte Öffnungszeiten für "offerta FUN"

Auf dem Riesenrad geht es auf der offerta 2020 hoch hinaus und die Besucher erhalten einen Ausblick auf das Messegelände über die Rheinebene bis in den Schwarzwald. XXL-Schaukel, Autoscooter, Breakdance, Geisterbahn, Entenangeln, Zuckerwagen, Kinderfahrgeschäft und Dosenwerfen dürfen bei dem Event ebenfalls nicht fehlen – zahlreiche Schausteller präsentieren eine Bandbreite an Attraktionen im Außenbereich auf der offerta FUN. Um das Jahrmarkt-Erlebnis für die Besucher zu erweitern, werden die Öffnungszeiten für den Bereich offerta FUN verlängert: Wenn die Besucher bis 18 Uhr auf dem Messegelände sind, können sie den Fahrspaß an allen neun Tagen bis 20 Uhr erleben. Den Fahrspaß versüßen zudem Coupons in Höhe von 50 Cent, die die Schausteller während der Öffnungszeiten in den Hallen an die Besucher verteilen.

Motorwelt und e-Mobility im Außengelände: PS für die ganze Familie

Bei der Motorwelt können sich die Messebesucher unter anderem auf Motorrad-Stuntshows, Wheely- und Quad-Fahrten freuen. An den offerta-Wochenenden sorgen die Tuning Days mit actionreichen Auto-Shows sowie einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm für Unterhaltung.
Mit Testfahrten für e-Bikes und Pedelecs dreht sich bei e-Mobility“ alles um den elektrischen Fahrspaß. Der Parcours zwischen Halle 1 und 2 im Außengelände erstreckt sich über 120 Meter. Die Besucher können bei leichten Anstiegen und Abfahrten ihr ausgewähltes E-Bike auf Motorleistung, Bremsfähigkeit und Fahrkomfort testen. Die neuesten Modelle präsentieren Aussteller in der Halle Freizeit (Halle 1) – unter anderem auch OrangeBike aus Karlsruhe: Aus einer Auswahl von über 60 Fahrzeugen erhalten die Besucher einen Eindruck der aktuellsten Modelle. Diese reichen von e-Bikes und Pedelecs über Lastenräder, leichte Trekkingräder bis hin zu e-Mopeds und Rehascooter.

Neue Schwerpunkte auf dem Freigelände der offerta 2020 bilden die Themen Motorwelt und e-Mobility.  | Foto: Messe Karlsruhe, Jürgen Rösner
  • Neue Schwerpunkte auf dem Freigelände der offerta 2020 bilden die Themen Motorwelt und e-Mobility.
  • Foto: Messe Karlsruhe, Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Laura Braunbach

offerta Kochbühne mit Produkttipps – vor Ort und digital

Auf der offerta lassen sich Spitzenköche in die Töpfe schauen, verraten ihre Lieblingsrezepte und geben Messebesuchern praktische Tipps zu Küchenutensilien mit an die Hand. Die Kochbühne bekommt in diesem Jahr ein digitales Gewand: Eine 20 Quadratmeter große Leinwand in der Markthalle lässt das Publikum so nah an die Köche rankommen wie noch nie. Insgesamt 24 verschiedene Kochshows werden an allen neun Tagen der offerta auf der Leinwand gezeigt. Und die Veranstaltung gibt es dann auch zum Nachschauen unter www.offerta.info. Zudem erhalten Zuschauer, vor Ort und digital, Tipps zu Töpfen, Kochlöffeln und Gewürzen, die die Spitzenköche bei der Zubereitung verwenden, und können diese direkt auf der offerta kaufen und mitnehmen.

Markthalle – eine Messehalle für alle Sinne

Hier kommen nicht nur Genießer voll auf ihre Kosten: Die dm-arena verwandelt sich bei der offerta zur größten Markthalle Europas. Die Angebote rund um Haushaltsartikel, regionale Spezialitäten und Leckereien aus aller Welt laden zum Stöbern, Probieren und Einkaufen ein. Von Käse, Wurst und Teigwaren über Dips bis hin zu süßen Naschereien können Besucher die Produkte verköstigen und sofort mitnehmen. Zudem gibt es mit den neuesten Haushaltsgeräten alles, was das Kochvergnügen steigert und die Küchenausstattung optimiert. Einen besonderen Stellenwert nimmt in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit ein. Entdecken Sie im neuen Bereich „natürlich & fair“ alles rund um regionale Erzeugnisse, Zero-Waste-Alternativen oder biologische Haushaltshelfer.

Online-Ticket sichern und entspannt einkaufen

offerta-Fans aufgepasst: In diesem Jahr gibt es die Tickets ausschließlich online im offerta-Ticketshop. Mit wenigen Klicks lässt sich das eigene Ticket für die Einkaufs- und Erlebnismesse vom 24. Oktober bis 1. November sichern. Unter www.offerta.info/tickets können die Messebesucher einen Tag auswählen und erhalten nach dem Kauf das Ticket direkt per E-Mail. Schnell sein lohnt sich: Das Tageskontingent an Tickets ist limitiert und der Verkauf ist nur so lange freigegeben, bis das Tageslimit erreicht ist. Wichtig: Aufgrund der Corona-Auflagen wird es keinen Kartenverkauf vor Ort geben. Die Planungen der offerta basieren auf der Corona-Verordnung der Landesregierung vom 14. Juli 2020, die größere Messen unter Einhaltung der notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen ab dem 1. September möglich macht. Weitere Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus vor Ort sowie dem Thema Sicherheit in Corona-Zeiten bei der Messe Karlsruhe gibt es unter www.offerta.info und www.facebook.com/offerta.messe

Tickets und Öffnungszeiten der offerta

Die Tickets zur offerta sowie Parktickets gibt es ausschließlich online:

Eintrittspreise: Erwachsene zahlen neun Euro – Kinder und Jugendliche zahlen nichts. Eine Online-Registrierung ist in jedem Fall notwendig.
Tickets gibt es unterwww.offerta.info/tickets.
Weitere Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept der Messe Karlsruhe, zur Ausstellerliste und vieles mehr gibt es online unter www.offerta.info und www.facebook.com/offerta.messe
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr
Adresse und Anfahrt: Messe Karlsruhe, Messeallee 1, in 76287 Rheinstetten

Bestes Einkaufserlebnis
Autor:

Laura Braunbach aus Neustadt/Weinstraße

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

44 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.