Anzeige

offerta 2020 in der Messe Karlsruhe
Bestes Einkaufserlebnis

Die offerta in der Messe Karlsruhe bietet traditionell ein Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Das ist auch dieses Jahr ab 24. Oktober 2020 mit einem sorgfältigen Hygienekonzept möglich. Die Öffnungszeiten der offerta: von 10 bis 18 Uhr.  | Foto: Messe Karlsruhe
3Bilder
  • Die offerta in der Messe Karlsruhe bietet traditionell ein Einkaufserlebnis für die ganze Familie. Das ist auch dieses Jahr ab 24. Oktober 2020 mit einem sorgfältigen Hygienekonzept möglich. Die Öffnungszeiten der offerta: von 10 bis 18 Uhr.
  • Foto: Messe Karlsruhe
  • hochgeladen von Verena Leininger (Goepfrich)

offerta ist abgesagt

Rheinstetten. Am Samstag, 24. Oktober, startet die offerta in der Messe Karlsruhe - natürlich abgestimmt auf die geltenden Hygienemaßnahmen. Bis Sonntag, 1. November, können Besucher auf der Einkaufs- und Erlebnismesse in den Themenhallen Freizeit, Bauen, Lifestyle und Markthalle viele verschiedene Produkte, Heimwerker-Tipps und Leckereien entdecken. Rund 450 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen. Zudem dürfen sich Besucher auf einen vergrößerten Außenbereich mit vielen neuen Attraktionen freuen. Wir verlosen Tickets für die offerta 2020 direkt in diesem Beitrag. 

offerta 2020: rund 450 Aussteller präsentieren Angebot

Außergewöhnliche Zeiten verlangen Veränderungen und Kreativität. Es ergeben sich neue Möglichkeiten und Chancen und man kann mit neuen Ideen überzeugen. Wie die aktuellen Berichte belegen, ist der Messeauftakt zu Corona-Zeiten bundesweit gelungen. Aussteller berichten von gut informiertem und sehr interessiertem Publikum. An einem ebenso erfolgreichen Start in den Messeherbst in der Technologieregion arbeiten die Mitarbeitenden der Messe Karlsruhe unter Hochdruck gemeinsam mit Ausstellern, Behörden, Digital-Experten und Partnern.
Den Auftakt dafür bildet die offerta 2020, die als wegweisend für die nächsten geplanten Events der Messe Karlsruhe gilt und erweiterte Angebote und neue digitale Formate verspricht. „Wir nehmen die veränderten Bedingungen in diesem Jahr mehr denn je zum Anlass, mit neuen Konzepten und frischen Ideen zu überzeugen“, sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe: „Wir haben nicht nur ein großes Außengelände hinzugewonnen, das wir für viele neue Attraktionen nutzen, sondern arbeiten verstärkt an Online-Formaten, die die offerta durch virtuelle, authentisch vermittelte Produkterlebnisse auch digital verfügbar macht.“  

Rund 450 Aussteller präsentieren auf der offerta 2020 in Rheinstetten ihre Produkte und Dienstleistungen.  | Foto: Messe Karlsruhe
  • Rund 450 Aussteller präsentieren auf der offerta 2020 in Rheinstetten ihre Produkte und Dienstleistungen.
  • Foto: Messe Karlsruhe
  • hochgeladen von Verena Leininger (Goepfrich)

Riesenrad und Autoscooter - Außengelände der offerta 2020 bietet viele Attraktionen

Mit "offerta FUN" kommt mit Riesenrad, Geisterbahn, Autoscooter und vielen weiteren Fahrattraktionen echtes Jahrmarktfeeling auf. Im Bereich e-Mobility ist Fahrspaß für die ganze Familie geboten: Hier können die neuesten E-Bike-Modelle in einem Parcours getestet werden. Etwas rasanter geht es in der Motorwelt zu. Ob Kids-Quad-Parcours, Wheelie-Simulator oder Motorrad-Stuntshow: Die Motorwelt der offerta Karlsruhe bietet jede Menge Action für die ganze Familie. Ein besonderes Highlight sind die "Tuning Days" an den Wochenenden. Aber auch Entspannung ist geboten bei der offerta 2020. Im Atrium finden Besucher den Biergarten, der von süßen Leckereien bis deftigen Mahlzeiten alles für eine kleine Messepause bietet. 

Einkaufen auf der offerta mit Abstand, Maske und Verstand

Die Planung der offerta basiert auf der Corona-Verordnung Messen der Landesregierung vom 14. Juli 2020, die Messen unter Einhaltung der notwendigen Schutz- und Hygienemaßnahmen ab dem 1. August möglich macht. „Die Gesundheit aller hat bei uns den höchsten Stellenwert“, sagt Projektleiterin Melanie Seger. „Wir stehen in ständigem Austausch mit den Behörden, um die offerta auch in diesem Jahr zu einer Plattform der Region zu machen, bei dem sich alle Teilnehmenden wohlfühlen und die Messe als feste Größe der Region erleben können“, fügt Seger hinzu. Unerlässlich bleibt ein Mindestabstand von 1,5 Metern und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Innenraum. Auch darf eine Mindestfläche von sieben Quadratmetern pro Besucher, bezogen auf die für diese zugänglichen Flächen, nicht unterschritten werden.
Bei der offerta können somit bei einer Gesamtfläche von 88.000 Quadratmetern pro Tag 12.000 Besucher zugelassen werden. Im Außengelände können Besucher, unter Einhaltung des Mindestabstands, auf einen Mund-und-Nasen-Schutz verzichten. In der Halle im Innenraum kann der Mund-und-Nasen-Schutz abgenommen werden, wenn ein fester Sitzplatz eingenommen wird. Dies kann im gastronomischen Bereich der Fall sein oder am Messestand eines Ausstellers. Sollte die direkte Kommunikation mit dem Aussteller länger als 15 Minuten andauern und kein Mindestabstand eingehalten worden sein, müssen sich die Besucher erneut registrieren. Das erfolgt unkompliziert mittels QR Code oder manuell über eine Liste oder Visitenkarte.

Unterstützung für die Karlsruher Wirtschaft 

Weitere Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienevorgaben für Messen sind vorgegebene Laufwege und die Verbreiterung der Gänge auf fünf Meter. An bekannten Knotenpunkten wie Eingangsbereichen, an denen es zu Schlangenbildungen und vermehrtem Besucheraufkommen kommen kann, werden Abstands- und Bodenmarkierungen angebracht. So wird die offerta für alle Besucher zu einem sicheren Einkaufserlebnis. Für Britta Wirtz nimmt die Verbundenheit mit Ausstellern und Partnern in diesem Jahr einen ganz besonders hohen Stellenwert ein. „Als regional fest verankerte Messe ist es uns ein echtes Anliegen, die hiesige Wirtschaft und die zahlreichen Unternehmen, die ohnehin vielfach starke Einbußen erleiden müssen, mit der Durchführung der Messe zu unterstützen und ihnen den Marktplatz offerta zu öffnen“, erklärt sie.

Verlosung von Eintritts-Tickets im Gewinnspiel

Wir verlosen direkt in diesem Beitrag Tickets für die offerta 2020 in der Messe Karlsruhe. Einsendeschluss ist am Mittwoch, 21. Oktober. Die Gewinner erhalten einen Gutscheincode, mit dem sie online unter www.offerta.info/tickets ihr Eintrittsticket für die offerta 2020 buchen können. Der Gutschein ist für einen Messetag gültig, den man bei der Buchung verbindlich festlegen muss. Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich. Das Ticket für die offerta 2020 kann man sich nach der Online-Buchung ausdrucken oder beim Einlass auf dem Smartphone vorzeigen. Das Ticket-Kontingent pro Messetag ist begrenzt. Besucher werden darum gebeten, die aktuellen Regelungen zum Umgang mit dem Corona-Virus zu beachten, um allen anderen Besuchern der offerta einen angenehmen und sicheren Messebesuch zu ermöglichen. 

Mitmachaktion wurde gelöscht

Tickets und Öffnungszeiten der offerta

Die Tickets zur offerta sowie Parktickets gibt es ausschließlich online: 

Eintrittspreise: Erwachsene zahlen im Frühbuchertarif nur sechs Euro pro Person – normalerweise sind es zehn Euro –, Kinder und Jugendliche zahlen nichts. Der Frühbucherrabatt endet am 11. Oktober. Eine Online-Registrierung ist in jedem Fall notwendig.
Tickets gibt es unter www.offerta.info/tickets.
Weitere Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept der Messe Karlsruhe, zur Ausstellerliste und vieles mehr gibt es online unter www.offerta.info und www.facebook.com/offerta.messe
Öffnungszeiten der offerta: täglich von 10 bis 18 Uhr
Adresse und Anfahrt: Messe Karlsruhe, Messeallee 1, in 76287 Rheinstetten

Autor:

Verena Leininger (Goepfrich) aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

59 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.