TV Grumbach – SpVgg Schrollbach 1:0
Mäßige Partie

Schrollbach. In einer mäßigen Partie versäumt Schrollbach die Chance auf den 2. Tabellenplatz und unterliegt überraschend dem TV Grumbach mit 1:0. Ach…. was wäre es so schön gewesen mit einem zu erwarteten Sieg nach Hause zu fahren, aber der Traum zerplatzte schon in den Anfangsminuten. Schrollbach fand in keiner Weise in das Spiel. Es fehlte von Beginn an die Zweikampfstärke und die Laufbereitschaft, vom Einsatz ganz zu schweigen. So überließ man dem Gastgeber viele Räume die sie auch dankend annahmen und erspielten sich erste Chancen. Schrollbach bislang, konnte nur mit einem gefährlichen Kopfball von O. Kwasny antworten. In der 24. Minute bahnte sich beinahe das Unglück für Schrollbach an, denn die Gastgeber setzten einen abgefälschten Schuss aus 25 Meter an die Querlatte. Einen Lichtblick hatte Schrollbach dann noch vor der Pause, M. Lösch setzte sich durch und seinen Schuss lenkte Torhüter P. Werle über die Latte. Ein mageres 0:0 zur Pause, damit hatte Schrollbach nicht gerechnet.
Nach der Pause wollte Schrollbach etwas mutiger auftreten, aber der TV Grumbach witterte seine Chance und hatte in der 49. Minute Pech mit einem 30 Meter Freistoß, den M. Romahn, der für D. Ebert im Tor stand, gerade noch abwehren konnte. In der 53. Minute der erste sehenswerte Angriff von Schrollbach und N. Hallauer traf zum 1:0, aber der Unparteiische sah ein Abseits wo keines war, aber er blieb bei seiner Entscheidung. In der 60. Minute hatte der Gastgeber wieder eine dicke Chance, aber dieser Angriff wurde abgefangen und der Gegenangriff eingeläutet. O. Kwasny verpasste anschließend die Flanke von M. Lösch um Zentimeter. In der 64. hatte C. Haas (TVG) die Riesenchance zur Führung, aber sein Schuss ging um Haaresbreite am Dreieck vorbei. Die Einschläge kamen immer näher. Schrollbach hatte bis dahin kein Konzept für einen geordneten Spielaufbau und jegliche Ordnung war nie vorhanden. N. Hallauer hatte dann die Chance mit einem Freistoß aus 25 Meter endlich zum Erfolg zu kommen, aber Torhüter P. Werle klärte zur Ecke. Ein erneuter Angriff von Schrollbach wurde abgefangen und im Gegenzug markierte C. Haas mit einem Sonntagsschuss aus gut 40 Meter die 1:0 Führung für den TV Grumbach. Schrollbach mobilisierte nochmal alle Kräfte um wenigstens den Ausgleich zu schaffen, lief aber in gefährliche Konter der Gastgeber die sie aber alle vergaben. Unter dem Strich, der TV Grumbach war an diesem Tag der verdiente Sieger.
Reserven: 3:3 Die Tore erzielten, D. Lamparth 2 und T. Stemmler.
Vorschau: Am Sonntag, 18. November empfängt die SpVgg Schrollbach den Tabellenzweiten der SG Pfeffelbach/Herrchweiler. Spielbeginn: 14.45 Uhr. Reserven: 13 Uhr. hel
Hel.

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.