Deutsch-LK stellt Ergebnisse vor
Kurzgeschichten aus der „Amipfalz“

Ramstein-Miesenbach. Am Sonntag, 23. September, stellen Schülerinnen und Schüler des Reichswaldgymnasiums in Ramstein-Miesenbach ab 15 Uhr in einer Ausstellung die Ergebnisse eines besonderen Projektes vor.
Dazu hatte DCR-Leiter Michael Geib vor den Sommerferien die Ausstellung „Amipfalz“ im Deutsch-Leistungs-Kurs zwölf vorgestellt.
Die Schülerinnen und Schüler konnten sich einzelne Objekte und Fotos frei auswählen. Angeregt durch die Ausstellungsstücke kamen so qualitativ hochwertige Kurzgeschichten heraus, die ein breites literarisches Spektrum abdecken. Ihre Geschichten stellen die Schülerinnen und Schüler nun gemeinsam mit ihrem Lehrer Martin Hauter in der Ausstellung vor. Für die musikalische Begleitung sorgen Mitglieder der Schulband des Gymnasiums. Der Eintritt ist frei. ps

Adresse: DCR, Schernauer Straße 46,
66877 Ramstein-Miesenbach

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen