Kriminelle Osteuropäer in Pirmasens erwischt
Gewalt, Drogen und Haftbefehle

Symbolfoto

Pirmasens. Gegen 1.30 Uhr am Mittwochmorgen, 22. Oktober, wurde ein mit zwei Männern besetzter Pkw mit osteuropäischen Kennzeichen in der Saarstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten war der Wagen wegen seiner auffälligen Fahrweise ins Visier geraten. Wie sich herausstellte, wurde der 39-jährige Fahrer per Haftbefehl gesucht. Er hatte außerdem weder einen gültigen Führerschein bei sich, noch war der Wagen versichert. Ein freiwillig abgegebener Drogentest reagierte außerdem positiv auf Amphetamin, Metamphetamin und Opiate. Der 39-Jährige gestand, zwei Tage zuvor Amphetamin konsumiert zu haben. Auf der Dienststelle wurde ihm noch eine Blutprobe entnommen.

Der 20-jährige Beifahrer hingegen verhielt sich durchweg unkooperativ. Er hatte keine Ausweispapiere dabei, verweigerte die Angabe seiner Personalien und versuchte immer, das Weite zu suchen. Auf der Dienststelle setzte er sein unkooperatives Verhalten fort. Nachdem er sich weiterhin den Beamten widersetzte, wurde er zunächst in Gewahrsam genommen. Schließlich musste ihm, ebenfalls aufgrund des Verdachts auf Drogen, gewaltsam eine Blutprobe entnommen werden. Auch eine erkennungsdienstliche Behandlung war nur unter Anwendung körperlicher Gewalt möglich. Schließlich stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein europäischer Haftbefehl bestand.

Beide Männer wurden aufgrund der bestehenden Haftbefehle in die Justizvollzugsanstalt (JVA) eingeliefert und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet. (Polizeidirektion Pirmasens)

Autor:

Judith Ritter aus Lingenfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
In seinem Fliesen-Outlet in Bruchmühlbach-Miesau bietet Fliesen Schulz eine enorme Auswahl an Wand- und Bodenfliesen - von günstigen Sonderangeboten bis hin zu namhaften Designer-Produkten
7 Bilder

Fliesen Schulz in Bruchmühlbach-Miesau
Sanierung von Wasserschäden und barrierefreie Badgestaltung

Fliesen Schulz in Bruchmühlbach-Miesau bei Kaiserslautern. Im Falle eines Wasserschadens muss schnell gehandelt werden, denn ein Rohrbruch in einem Gebäude kann schwerwiegende Folgen haben. Mit jahrelanger Erfahrung und dem nötigen Equipment hat sich Fliesen Schulz in Bruchmühlbach-Miesau auf die Sanierung von Wasser- und Brandschäden spezialisiert. Das Team arbeitet mit modernster Technik und individuellen Sanierungskonzepten und beseitigt Schäden, die durch Feuer und Wasser entstanden sind,...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen