Anzeige

Bestatter Kaiserslautern: Traueratelier Erwin Jung in Katzweiler

Im Bestattungshaus von Erwin Jung, dem Traueratelier Jung in Katzweiler im Landkreis Kaiserslautern, gibt es im Trauerfall eine umfassende persönliche Betreuung seitens des Bestatters für die Angehörigen. Hinzu kommen Blumenschmuck, Dekoration, Gestecke und Grabschmuck aus der eigenen Trauerfloristik und das Trauercafé im Erdgeschoss des Trauerateliers, das 55 Plätze bietet. | Foto: Traueratelier Jung
7Bilder
  • Im Bestattungshaus von Erwin Jung, dem Traueratelier Jung in Katzweiler im Landkreis Kaiserslautern, gibt es im Trauerfall eine umfassende persönliche Betreuung seitens des Bestatters für die Angehörigen. Hinzu kommen Blumenschmuck, Dekoration, Gestecke und Grabschmuck aus der eigenen Trauerfloristik und das Trauercafé im Erdgeschoss des Trauerateliers, das 55 Plätze bietet.
  • Foto: Traueratelier Jung
  • hochgeladen von Traueratelier Jung

Bestatter Kaiserslautern, Grünstadt und Umgebung. „Eine Trauerfeier oder eine Beerdigung sehen wir als das letzte Fest eines Menschen, das würdevoll und persönlich gestaltet werden sollte“, sagt Erwin Jung, der seit mehr als acht Jahren in der Bestattungsbranche und seit fünf Jahren als Gedenk- und Hochzeitsredner tätig ist. Vor etwa zwei Jahren hat er in Katzweiler (Landkreis Kaiserslautern) sein Traueratelier eröffnet. „Wir bieten alle Bestattungsformen an, von der Erdbestattung bis zur Feuerbestattung, Seebestattung und Oase der Ewigkeit. Dabei verwenden wir biologisch abbaubare Urnen und Särge."

Seit 2020 Bestatter in Katzweiler bei Kaiserslautern

Vor über zwei Jahren eröffnete Erwin Jung das Traueratelier im ehemaligen Bürgerhaus Katzweiler im Landkreis Kaiserslautern. Dort setzt er seine Idee von bestmöglicher Trauerbegleitung in die Tat um. "Der Tod meiner Mutter vor neun Jahren brachte mich dazu, mich intensiver mit dem Bestattungswesen zu beschäftigen", erzählt er. Seither hat er seine Kenntnisse bei verschiedenen Bestattern vertieft, ehe er sich vor zwei Jahren mit seinem Bestattungshaus, dem Traueratelier Jung, selbstständig gemacht hat. Acht engagierte Mitarbeiter beschäftigt er inzwischen. Allesamt arbeiten an dem Ziel mit, Verstorbenen einen würdevollen letzten Weg zu ermöglichen und den Hinterbliebenen dabei Freund und Partner zu sein.

Alles unter einem Dach: Traueratelier, Bestatter, Floristik und Café Pusteblume in Katzweiler im Landkreis Kaiserslautern | Foto: Traueratelier Jung
  • Alles unter einem Dach: Traueratelier, Bestatter, Floristik und Café Pusteblume in Katzweiler im Landkreis Kaiserslautern
  • Foto: Traueratelier Jung
  • hochgeladen von Traueratelier Jung

Freund und Partner im Trauerfall: Traueratelier Jung in Katzweiler

Der Abschied von geliebten Menschen ist für Angehörige immer schwierig. Die Planung von Trauerfeier und Beerdigung überfordert in solch einer Ausnahmesituation viele Menschen. Umso wichtiger ist ein gutes Bestattungshaus, um der verstorbenen Person einen würdevollen Abschied zu bereiten und eine Stütze für Angehörige in dieser schweren Zeit zu sein. "Entsprechend wollen wir die Beerdigung gestalten, als Freund und Partner an der Seite der Familie und der Angehörigen", betont Erwin Jung. Für ihn gehören dazu auch die beste Unterstützung und ein umfassender Service. Im Traueratelier Jung werden alle Formen der Bestattung übernommen. Für die oft im Vorfeld schon vereinbarte Bestattungsvorsorge nutzen Erwin Jung und sein Team die modernste Software. Außerdem übernimmt das Traueratelier alle Formalitäten, die es im Todesfall zu erledigen gilt.

Ein letzter Gruß:  "Eine Trauerfeier oder eine Beerdigung sehen wir als das letzte Fest eines Menschen, das würdevoll und persönlich gestaltet werden sollte“, sagt Erwin Jung. In seinem Bestattungshaus, dem Traueratelier Jung in Katzweiler bei Kaiserslautern, bekommen Trauerfamilien Unterstützung von der Planung der Bestattung bis hin zum Abschied am Grab. | Foto: Traueratelier Jung
  • Ein letzter Gruß: "Eine Trauerfeier oder eine Beerdigung sehen wir als das letzte Fest eines Menschen, das würdevoll und persönlich gestaltet werden sollte“, sagt Erwin Jung. In seinem Bestattungshaus, dem Traueratelier Jung in Katzweiler bei Kaiserslautern, bekommen Trauerfamilien Unterstützung von der Planung der Bestattung bis hin zum Abschied am Grab.
  • Foto: Traueratelier Jung
  • hochgeladen von Traueratelier Jung

Mehr als ein Beerdigungsinstitut: Auch Blumenschmuck und Trauercafé gehören dazu

Das Traueratelier Jung in Katzweiler bei Kaiserslautern bietet jeden Service rund um die Beerdigung unter einem Dach - alles aus einer Hand. Trauerkränze, Blumenschmuck, kleine Sträuße, große Sträuße oder einzelne Blumen für das Grab gibt es in der Floristik-Abteilung. Im Haus befindet sich außerdem ein gemütliches Café, das 55 Plätze bietet. Diese Räumlichkeiten kann über die Gedenkfeier nach der Bestattung hinaus auch für andere Feierlichkeiten gemietet werden. Im Obergeschoss des alten Bürgerhauses befindet sich der Ausstellungsraum mit verschiedenen Särgen, Urnen und einer großen Auswahl an Grabbeigaben. Das Team von Erwin Jung nimmt sich für die Wünsche der Angehörigen und deren Beratung viel Zeit. Erwin Jung ist zudem erfahrener Gedenk- und Hochzeitsredner und übernimmt, wenn gewünscht, auch diese Aufgaben bei der Trauerfeier oder einer Hochzeit.

Alles aus einer Hand beim Bestatter Kaiserslautern: Gestecke und Blumen bei der Beerdigung Blumen sind wichtiger Bestandteil von Beerdigungen. Für den richtigen Blumenschmuck in der Trauerhalle oder auf dem Friedhof sorgt die Floristik im Erdgeschoss des Trauerateliers Jung in Katzweiler. Dort gibt es neben Trauerkränzen, Gestecken, Grabschmuck auch schöne Blumengestecke für den Alltag. | Foto: Traueratelier Jung
  • Alles aus einer Hand beim Bestatter Kaiserslautern: Gestecke und Blumen bei der Beerdigung Blumen sind wichtiger Bestandteil von Beerdigungen. Für den richtigen Blumenschmuck in der Trauerhalle oder auf dem Friedhof sorgt die Floristik im Erdgeschoss des Trauerateliers Jung in Katzweiler. Dort gibt es neben Trauerkränzen, Gestecken, Grabschmuck auch schöne Blumengestecke für den Alltag.
  • Foto: Traueratelier Jung
  • hochgeladen von Traueratelier Jung

Begleitung in Zeiten der Trauer und des Abschieds

Im Beerdigungsinstitut von Erwin Jung ist es die Philosophie und der hohe Anspruch, im Trauerfall als Freund und Partner zur Seite zu stehen und jederzeit mit ausführlichen Informationen zu helfen. "Wir gestalten die Trauerfeier und Beerdigung ganz nach Wunsch des Verstorbenen und der Hinterbliebenen", betont er. Dazu gehört neben der Gestaltung der Bestattung zum Beispiel auch, dass man auf Wunsch auch das Hobby, eine berufsbezogene Tätigkeit, oder das, was für Verstorbenen zu Lebzeiten eine besondere Bedeutung hatte, in die Gestaltung der Trauerfeier mit einfließen lässt. "Auch in den Traueranzeigen kann sich das widerspiegeln", sagt Jung. Daher könnten diese in seinem Bestattungsinstitut auch nicht standardmäßig und etwas anders ausfallen.

Trauerkränze sind mehr als Blumenschmuck bei der Beerdigung. Trauerfloristik hat für viele Angehörige eine wichtige Bedeutung, um auch damit die letzte Ehre zu erweisen. | Foto: Traueratelier Jung
  • Trauerkränze sind mehr als Blumenschmuck bei der Beerdigung. Trauerfloristik hat für viele Angehörige eine wichtige Bedeutung, um auch damit die letzte Ehre zu erweisen.
  • Foto: Traueratelier Jung
  • hochgeladen von Traueratelier Jung

Würdevolle und hygienische Versorgung der Verstorbenen

Für die nächsten Angehörigen ist es wichtig zu wissen, dass die Verstorbenen auch würdevoll und ordentlich hygienisch vom Bestattungsinstitut versorgt werden. Dazu zählt auch, dass die Verstorbenen nach Möglichkeit ihre eigene Kleidung, egal welche Bestattungsform es ist, tragen können. Außerdem bekommt die verstorbene Person auch Blumen mit auf die letzte Reise.
"Was soll als Beigabe mit ins Grab?", "Wie soll die Beerdigung gestaltet werden?", "Wie soll der Blumenschmuck aussehen?", "Soll es eine Erdbestattung im Sarg oder eine Feuerbestattung mit anschließender Beisetzung der Urne sein?" oder "Wie soll der Abschied am Grab aussehen?" - diesen und vielen weiteren Fragen nimmt sich das Bestattungsinstitut gemeinsam mit den Hinterbliebenen an. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich Stücke zur Erinnerung anfertigen zu lassen. Dann kann zum Beispiel ein Fingerabdruck der verstorbenen Person sein, den man sich aufbewahren kann. uck

Weitere Informationen und Kontakt zum Bestatter im Raum Kaiserslautern:

Traueratelier Jung
Storcheneckerstraße 2
67734 Katzweiler
Telefon: 06301 6169830
Mobil: 0172 6813609
E-Mail: traueratelierjung@gmail.de

www.traueratelierjung.de

Ob weiße Nelken, rote Rosen, weiße Rosen, gelbe Rosen oder Blumen in anderen Farben: Trauerkränze können in der Trauerfloristik ganz unterschiedlich gehalten werden. Von vielen Menschen wird auch die Farbe weiß bevorzugt. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet das Team von Erwin Jung die Trauerkränze und Gestecke. | Foto: Traueratelier Jung
  • Ob weiße Nelken, rote Rosen, weiße Rosen, gelbe Rosen oder Blumen in anderen Farben: Trauerkränze können in der Trauerfloristik ganz unterschiedlich gehalten werden. Von vielen Menschen wird auch die Farbe weiß bevorzugt. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet das Team von Erwin Jung die Trauerkränze und Gestecke.
  • Foto: Traueratelier Jung
  • hochgeladen von Traueratelier Jung
Das Café Pusteblume, das ebenfalls zum Traueratelier Jung in Katzweiler gehört, bietet bis zu 55 Gästen Platz. | Foto: Traueratelier Jung
  • Das Café Pusteblume, das ebenfalls zum Traueratelier Jung in Katzweiler gehört, bietet bis zu 55 Gästen Platz.
  • Foto: Traueratelier Jung
  • hochgeladen von Traueratelier Jung

Bestatter Kaiserslautern

Autor:

Traueratelier Jung aus Otterbach-Otterberg

Storcheneckerstraße 2, 67734 Katzweiler
+49 6301 6169830
traueratelierjung@gmail.com
Webseite von Traueratelier Jung
Traueratelier Jung auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.