Mandelblütenfest in Gimmeldingen 2019
Der aktuelle Blütenstand (Update 16.3.19)

Gimmeldingen: Mandelblüten am 16.3.2019
12Bilder
  • Gimmeldingen: Mandelblüten am 16.3.2019
  • hochgeladen von Rainer Zais

Neustadt-Gimmeldingen. Das Mandelblütenfest im Neustadter Ortsteil Gimmeldingen ist das erste große Weinfest im neuen Jahr und zieht tausende Besucher in das kleine Weindorf.

Der genaue Termin des Mandelblütenfestes wird immer sehr kurzfristig festgelegt und richtet sich nach dem Blütenstand. Da die Sonnenstunden und die Temperaturen ansteigen, rückt das Fest in Gimmeldingen nun immer näher. 

Aufgrund des verkaufsoffenen Sonntags am 6./7. April 2019 steht bereits fest, dass das Gimmeldingen nicht an diesem Wochenende das Mandelblütenfest ausrichten wird.

Auf Wochenblatt-Reporter.de werden wir nun regelmäßig über den aktuellen Blütenstand berichten.

Blütenstand am 6.3.2019:
Die ersten Mandelbäume haben bereits Blüten. 

Blütenstand am 10.3.2019:
Schon deutlich mehr Bäume tragen Blüten aber die Fotos zeigen, dass noch einige fehlen.

Blütenstand am 16.3.2019:
Die Blüten sind bereit fürs Fest 😉🌸

Weitere aktuellen Informationen zum Mandelblütenfest, der Mandelblütenkönigin und vieles mehr finden Sie hier.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen