Glück im Unglück
Schwerer Verkehrsunfall auf L 530 bei Meckenheim

Symbolbild (Foto: pixabay)

Meckenheim. Am Montag, 30. Juli, kam es gegen 10.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 530. Kurz nach Ortsausgang Meckenheim, wollte ein in Richtung Haßloch fahrender Pkw-Fahrer nach links in die Zufahrt zu einem landwirtschaftlichen Betrieb abbiegen. Ein in gleicher Richtung fahrender Pkw-Fahrer, setzte zu diesem Zeitpunkt zum Überholen an. Hierbei kollidierte der abbiegende mit dem überholenden Pkw. Beide Pkws kamen infolgedessen links von der Fahrbahn ab. Der überholende Pkw überschlug sich mehrfach. Der 24-jährige Fahrzeugführer stieg im Anschluss, ohne schwere Verletzungen, eigenständig aus. Der 27-jährige Fahrer sowie Beifahrer des abbiegenden Pkws erlitten offensichtlich ebenso keine schwereren Verletzungen. Alle Verkehrsunfallbeteiligten wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte, wurden die Unfallbeteiligten vorbildlich durch eine Ersthelferin versorgt. An den beteiligten Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von 60.000 Euro. Zwecks Folgemaßnahmen, musste die L 530, im Zeitraum von 11.15 Uhr bis 12.30 Uhr, vollgesperrt werden. Ab 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr konnte der Verkehr auf einer Fahrspur freigegeben werden. Es befanden sich drei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, vier Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Meckenheim und Deidesheim sowie die Straßenmeisterei Neustadt an der Weinstraße vor Ort. Laut Zeugenaussagen, dürfte der/die Führer/in eines Traktors, welcher ebenso die L 530, in Fahrtrichtung Haßloch, befahren habe, den Unfallhergang beobachtet haben.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch (Tel. 06324 933-0, Fax 06324 933-120 oder per E-mail: pihassloch@polizei.rlp.de) zu wenden. (pol)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen