Anzeige

Personal Trainer Mannheim: Coach für persönliche Fitness und Physiotherapeut

Individuelles Personal and Professional Coaching entlang des Rheins zwischen Mannheim / Ludwigshafen und Karlsruhe: Coach Frank-Ringo Schrader begleitet seine Kunden auf dem Weg zu ihrem sportlichen Ziel.
4Bilder
  • Individuelles Personal and Professional Coaching entlang des Rheins zwischen Mannheim / Ludwigshafen und Karlsruhe: Coach Frank-Ringo Schrader begleitet seine Kunden auf dem Weg zu ihrem sportlichen Ziel.
  • Foto: Thorsten Kornmann
  • hochgeladen von Frank-Ringo Schrader

Mannheim / Karlsruhe. Frank-Ringo Schrader bringt als Physiotherapeut & Personal Trainer Bewegung in das Leben seiner Kunden. "Ich mache Sie wieder fit - mental und körperlich." So beschreibt der Physiotherapeut und Personal Trainer sein Coaching, das er in der Region rechts und links des Rheins zwischen Ludwigshafen / Mannheim und Karlsruhe anbietet. Das pfälzische Harthausen / Dudenhofen / Speyer - nahe Ludwigshafen und Mannheim - ist die Basis des Physio-Sergeants. Von dort startet er zu seinem medizinischen Personal Training und seiner privaten Physiotherapie. Als Physiotherapeut & Personal Trainer bietet er Coaching in drei Bereichen an: Medizinisches Personal Training, Physiotherapie und ein individuelles Training für Soldaten.

Individuelles Coaching: Physiotherapeut und Personal Trainer Mannheim für eine bessere Gesundheit

Als Personal Coach und Fitnesstrainer begleitet er entlang des Rheins zwischen Ludwigshafen / Mannheim und Karlsruhe mit seinem Coaching Menschen, die ihr Wohlbefinden steigern und gesund bleiben möchten. Für dieses Ziel macht sich der Physio-Sergeant sprichwörtlich gerne mit ihnen auf den Weg, um individuell ihre Fitness zu trainieren. Der Trainingsplan des Personal Trainers sieht für seine Kunden jede Trainingseinheit im Freien vor - quasi in einem "Fitnessstudio" unter freiem Himmel.

Physiotherapeut und Personal Trainer Mannheim: Als Personal Coach ist Physio-Sergeant Frank-Ringo Schrader mit seinen Kunden in der freien Natur zwischen Mannheim und Karlsruhe unterwegs. Beim jeweiligen Fitness-Thema geht er individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Die erreichen ihn online unter info@physiosergeant.com und unter Telefon +49 (0) 173 2145470.
  • Physiotherapeut und Personal Trainer Mannheim: Als Personal Coach ist Physio-Sergeant Frank-Ringo Schrader mit seinen Kunden in der freien Natur zwischen Mannheim und Karlsruhe unterwegs. Beim jeweiligen Fitness-Thema geht er individuell auf die Bedürfnisse seiner Kunden ein. Die erreichen ihn online unter info@physiosergeant.com und unter Telefon +49 (0) 173 2145470.
  • Foto: Thorsten Kornmann
  • hochgeladen von Frank-Ringo Schrader

Deine Vorteile: Personal Training für mehr Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer

Vor dem eigentlichen Fitness Training erfolgt die physiotherapeutische Anamnese, bei der auch die persönliche Belastung und die Belastbarkeit durch den Coach analysiert werden. Danach legt der Trainer mit seinen Kunden die Nah- und Fernziele fest, für die trainiert wird. Bei dem Fitnesstraining steht das Trainieren von Beweglichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer im Mittelpunkt.

Individuelles Training zwischen Ludwigshafen und Karlsruhe

Das Outdoor Fitness Training im Raum Ludwigshafen und Umgebung findet als individuelles Einzel-Training oder als Kurs statt. Die derzeit jede Woche vier Kurse des Personal Coachs starten jeweils am Sportplatz in Harthausen: Richtig Nordic-Walking heißt es montags von 17.30 bis 19 Uhr. Functional Outdoor Training für Einsteiger wird mittwochs von 18 bis 19 Uhr angeboten. Hochintensives funktionelles Training erleben die Teilnehmer am Fitness Bootcamp am Freitag von 18 bis 19 Uhr. Ein Nordic-Walking Laufgruppentreff startet samstags um 16 Uhr und dauert bis 17.30 Uhr. Online ist das Kursprogramm hier https://www.eversports.de/widget/w/aw5FXS zu finden.

Schulterbehandlung eines Handballspielers: Für die physiotherapeutische Behandlung und das Training im Studio nutzt er die Gesundheitswerkstatt in Dudenhofen.
  • Schulterbehandlung eines Handballspielers: Für die physiotherapeutische Behandlung und das Training im Studio nutzt er die Gesundheitswerkstatt in Dudenhofen.
  • Foto: Frank-Ringo Schrader
  • hochgeladen von Frank-Ringo Schrader

Personal Coach für seine Arbeit auch im Fitness Studio
Seine physiotherapeutischen Leistungen bietet Frank-Ringo Schrader im Fitness-Studio an: Als freier Mitarbeiter ist er in der Gesundheitswerkstatt in Dudenhofen und Speyer tätig. Seine Therapie- und Trainingsschwerpunkte sind Krankengymnastik, manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Kiefergelenksbehandlung, Krankengymnastik am Gerät, kinesiologisches Tapen, klassische Massage-Therapie und Heiße Rolle. In der Physiotherapiepraxis Gesundheitswerkstatt in Dudenhofen behandelt er gesetzlich Versicherte, privat Versicherte, Beihilfeempfänger und Selbstzahler.

Als Personal Trainer auch im Studio den persönlichen Zielen der Kunden verpflichtet

Der Personal Trainer bietet als weiteres Angebot Personal Training Studio an. Auch für dieses individuelle Personal Training nutzt er die Gesundheitswerkstatt. Je nach individuellen Zielen bietet er dort für seine Kunden medizinisches Gerätetraining und Krafttraining an.

Physiotherapeut & Personal Trainer für Soldaten

Von Soldat für Soldat nennt Frank-Ringo Schrader seine physiotherapeutische Behandlung und sein Personal Training für Soldaten. Frank-Ringo Schrader bereitet sie gezielt auf anstehende Belastungen vor. Mit dem Personal Coaching sollen sie ihre Leistung steigern und erhalten. Dabei kommen dem Stabsfeldwebel der Reserve seine eigenen Erfahrung aus seiner Zeit bei der Bundeswehr zu Gute. Er kennt die Anforderungen an einen Job in Uniform.

Physiotherapeut und zertifizierter Personal Trainer mit Fitnesstrainer A-Lizenz

Der Fitness Coach baut bei seinem umfangreichen Angebot an Personal Training auf sein großes Know-how, seine breit gefächerte Ausbildung mit verschiedenen Fitness-Trainer-Lizenzen und seine langjährige Erfahrung: Er hat ein Staatsexamen für Physiotherapie und ist ausgebildeter Fitnesstrainer mit A-Lizenz und B-Lizenz. Als Zusatzqualifikation strebt er in diesem Jahr den Abschluss als Sportphysiotherapeut an.

Der Personal Trainer möchte mit seinen Kunden erreichen, dass sie schnell Fortschritte machen und sie ihr Wohlbefinden steigern.
  • Der Personal Trainer möchte mit seinen Kunden erreichen, dass sie schnell Fortschritte machen und sie ihr Wohlbefinden steigern.
  • Foto: Thorsten Kornmann
  • hochgeladen von Frank-Ringo Schrader

Ziel des Trainings: Sport entlang des Rheins soll Spaß machen

Als Personal Trainer liegt Frank-Ringo Schrader die professionelle Beratung und Betreuung seiner Kunden sehr am Herzen. Mit Kompetenz in all seinen Spezialgebieten arbeitet er daran, dass die Teilnehmer alleine oder gemeinsam im Team mit Spaß und Motivation an seinem Outdoor-Training teilnehmen. Bei seiner Arbeit will der Personal Trainer die sportlichen Übungen so aufeinander abstimmen, dass die Kunden schnell Fortschritte machen und ihr neues Wohlbefinden sie auch im beruflichen Alltag stärkt.

Coaching im gesamten Rhein-Neckar-Dreieck

Wer aus dem Raum Mannheim / Ludwigshafen bis Karlsruhe beidseits des Rheins in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz das Personal Training kennenlernen möchte, kann sich telefonisch oder online an Frank-Ringo Schrader wenden und ein kostenloses Probetraining anfragen. Bei persönlicher Betreuung stehen der Sport und das professionelle Personal Training im Vordergrund. Das Spezialgebiet des persönlichen Coaches ist: "Ich biete dir ein effektives Training in deiner Nähe, bei dem du schon nach kurzer Zeit dich darüber freuen kannst, den inneren Schweinehund zu überwinden." Für sein Personal Fitness Training sucht der Coach sehr schöne Wege und Plätze in den Wäldern entlang des Rheins aus, um dort abgestimmt auf sein Training Beratung und Betreuung bei den Einheiten zu bieten. Den hohen Anspruch an sein Training stellt er auch im Sport-Studio.

Weitere Informationen
Your Body - Your Health - Your Life
Physio-Sergeant Frank-Ringo Schrader
Telefon +49 (0) 173 2145470
Online: info@physiosergeant.com
Web: https://physiosergeant.com

Autor:

Frank-Ringo Schrader aus Speyer

Carl-Zimmermann-Straße 69, 67373 Dudenhofen
+49 173 2145470
pt.schrader@gmx.de
Webseite von Frank-Ringo Schrader
Frank-Ringo Schrader auf Facebook
Frank-Ringo Schrader auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.