Der Mittelfeldspieler hat sich an den SV Waldhof Mannheim gebunden
Gianluca Korte verlängert bis 2020

Gianluca Korte freut sich mit Jochen Kientz, sportlichem Leiter beim SV Waldhof, über seine Vertragsverlängerung | Foto: ps
  • Gianluca Korte freut sich mit Jochen Kientz, sportlichem Leiter beim SV Waldhof, über seine Vertragsverlängerung
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Laura Seezer

Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat Mittelfeldspieler Gianluca Korte über das Saisonende hinaus an sich gebunden und seinen Vertrag verlängert. Das neue Arbeitspapier des 28-Jährigen ist bis zum 30.06.2020 datiert.
„Gianni ist ein absoluter Leistungs- und Sympathieträger beim SVW. Er spielt eine herausragende Saison und fühlt sich im Verein und der Stadt rundum wohl. Er hat sich zu einem wichtigen Eckpfeiler entwickelt, insofern ist die Vertragsverlängerung der logische Schluss“, zeigt sich der Sportliche Leiter Jochen Kientz zufrieden.
„Seine individuelle Qualität, seine Dribblings, ein sehr gutes 1:1 sowie sein sehr starker Torabschluss sind Dinge, die ihn auszeichnen“, erklärt Cheftrainer Bernhard Trares und betont: „Daher sind wir alle glücklich, dass er bei uns bleibt.“
„Wir spielen offensiven und erfolgreichen Fußball. Es macht Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein, und ich merke, dass hier einiges möglich ist. Ausschlaggebend für mich waren die Gespräche mit den Verantwortlichen, die mir das Gefühl gegeben haben, wichtig für die Mannschaft und wichtig für die Zukunft zu sein,“ so Korte.
Der gebürtige Speyrer ist seit Juli Januar 2016 bei den Blau-Schwarzen, absolvierte 107 Spiele, erzielte 24 Treffer und bereitete 20 Tore vor. In der aktuellen Saison kam Korte 23 Mal zum Einsatz und war an 15 Treffern beteiligt.

Autor:

Laura Seezer aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.