Zeugen nach Sexualdelikt gesucht
Versuchte Vergewaltigung an Mannheimerin

Während die 23-Jährige in der Sonne lag, näherte sich ein bislang Unbekannter der Sonnenanbeterin und sprach sie an.
  • Während die 23-Jährige in der Sonne lag, näherte sich ein bislang Unbekannter der Sonnenanbeterin und sprach sie an.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Laura Seezer

Mannheim. Wegen eines Sexualdelikts zum Nachteil einer jungen Frau ermitteln derzeit die Beamten des Dezernats für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Die Geschädigte, eine 23-jährige Mannheimerin, hielt sich am Samstagnachmittag, 6. Juli, im Bereich des Altrheins auf, um ein Sonnenbad zu nehmen. Hierzu hatte sich die Frau auf eine von der Straße nicht einsehbare Plattform unterhalb der Sandhofer Straße, etwa in Höhe der Strabhaltestelle "Altrheinstraße" zurückgezogen.
Gegen 15.30 Uhr näherte sich ein bislang Unbekannter der Frau und sprach sie an. Nachdem die Geschädigte ein eindeutiges "Angebot" des Mannes abgelehnt hatte, begann sie sich anzuziehen. Daraufhin trat der Fremde an die 23-Jährige heran und wurde zudringlich. Die Geschädigte setzte sich zur Wehr und rief um Hilfe, bis ein Radfahrer auf das Geschehen aufmerksam wurde, der Angegangenen zu Hilfe kam und der Täter die Flucht ergriff.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

  • dunkler Teint (vergleichbar nordafrikanischer Phänotyp) 
  • seitlich kurz rasiertes schwarzes Haar (Sidecut) 
  • auffallend große Hände 
  • athletische Statur, wirkte "durchtrainiert" 
  • circa 1.80 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt 
  • trug eine kastenförmige Sonnenbrille, eine dunkle kurze Hose sowie ein graues quer-gestreiftes Tanktop 
  • kam mit einem auffällig grell lackierten Fahrrad (orange-roter Neon-Farbton) zum Tatort 

Nach dem Vorfall entfernte sich der Mann auf dem mitgeführten Fahrrad in Richtung Luzenberg.
Die wegen versuchter Vergewaltigung ermittelnde Kriminalpolizei bittet Zeugen der Tat oder Personen, welchen der Tatverdächtige auf dem Weg zur Tatörtlichkeit bzw. der Flucht von dort aufgefallen ist, um telefonische Meldung unter 0621 1744444. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen