Aus zwei Autos die Airbags gestohlen - Polizei sucht Zeugen
Drei Mercedes in Käfertal und Wohlgelegen aufgebrochen

Laut Pressemitteilung habe ein bislang unbekannter Täter an den Autos jeweils eine der Scheiben eingeschlagen und sei so ins Innere gelangt.
  • Laut Pressemitteilung habe ein bislang unbekannter Täter an den Autos jeweils eine der Scheiben eingeschlagen und sei so ins Innere gelangt.
  • Foto: Needham
  • hochgeladen von Christian Gaier

In der Nacht auf Freitag, 4. Januar,  wurden in den Mannheimer Stadtteilen Käfertal und Wohlgelegen drei Mercedes aufgebrochen, berichtet die Polizei. Laut Pressemitteilung habe ein bislang unbekannter Täter  an den Autos jeweils eine der Scheiben eingeschlagen und sei so ins Innere gelangt. Während in der Sankt Ingberter Straße aus einer Mercedes C-Klasse nichts entwendet worden sei, habe der Unbekannte in der Lindenstraße aus einer A-Klasse den Airbag aus dem Lenkrad ausgebaut und gestohlen. In der Friedrich-Ebert-Straße/Ecke Friedrich-Engelhorn-Straße wurde laut Polizei ebenfalls ein Lenkrad-Airbag aus einem Mercedes entwendet. Ob für die Taten derselbe Täter in Frage kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der Tatzeitraum kann auf Donnerstag, 3. Januar, 20.30 Uhr bis Freitag, 4. Januar, 8.20 Uhr eingegrenzt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, bittet die Polizei, sich beim Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 zu melden. gai

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen