Zwei schwere Unfälle in Mannheim
Alkoholisiert und zu schnell unterwegs

Mehrstündige Straßensperrungen waren notwendig. | Foto: Needham
  • Mehrstündige Straßensperrungen waren notwendig.
  • Foto: Needham
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Zwei Unfälle mit Schwerverletzten haben sich am frühen Sonntagmorgen, 13. Juni, in Mannheim ereignet, berichtet die Polizei. Der Fahrer eines Mercedes CLS fuhr demnach kurz nach 1.30 Uhr von Mannheim in Richtung Weinheim. Vor dem Viernheimer Kreuz überholte er nach Angaben der Polizei rücksichtlos und mit überhöhter Geschwindigkeit zwei Autos rechts, wechselte anschließend nach links, wobei er einen anderen Verkehrsteilnehmer schnitt und er hierbei die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Dadurch geriet er ins Schleudern, prallte gegen eine Betonleitwand von der er abgewiesen wurde und in den dortigen Grünstreifen geriet. Im Anschluss fuhr er frontal gegen einen Baum, wodurch das Fahrzeug in die Höhe schleuderte und auf dem Dach zum Liegen kam. Der 36-jährige Fahrer und sein 45-jähriger Beifahrer wurden hierbei laut Pressemitteilung schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Da der 36-jährige alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Tangente zur BAB 6 in Fahrtrichtung Süden für circa zwei Stunden voll gesperrt.

Rotlicht missachtet

Gegen 3.20 Uhr kam es in der Neckarstadt zu einem weiteren schweren Unfall. Verursacht hat ihn nach Angaben der Polizei der 26-jährige Fahrer eines A-Klasse-Mercedes.  bei dem dieser selbst sowie zwei weitere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach bisherigem Ermittlungsstand musste der 20-jährige Fahrer eines Renault Twingo, der die Straße "Schafweide" in Richtung Friedrich-Ebert-Straße befuhr, im Bereich der Einmündung zur Friedrich-Ebert-Straße an der dortigen Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt anhalten. Der 26-jährige Fahrer der A-Klasse erkennt dies augenscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, sowie des Konsums von Alkohol zu spät und fährt auf diesen auf, berichtet die Polizei. Durch den Aufprall wird der PKW Renault Twingo in die Absperrung der dortigen Straßenbahnhaltestelle geschleudert und kommt im Kreuzungsbereich zum Stehen. Bei dem Unfall werden sowohl der 21-jährige Fahrer des Renault Twingo, sowie dessen 21-jähriger Beifahrer verletzt und zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein Alkoholvortest beim Unfallverursacher ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Dieser wurde ebenfalls in eine Mannheimer Klinik eingeliefert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des 26-jährigen wurde beschlagnahmt. Das Polizeirevier Mannheim-Oststadt hat die Ermittlungen aufgenommen. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt circa 40.000 Euro. Die Friedrich-Ebert-Straße, sowie die Straße "Schafweide" waren während der Unfallaufnahme, sowie der anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis gegen 5.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. ps

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.