Räuberischer Diebstahl
15-Jähriger nimmt Gleichaltrigem Kopfhörer ab

Symbolbild | Foto: Florian Schmucker auf Pixabay
2Bilder

Mannheim-Rheinau. Ein 15-jähriger Jugendlicher nahm am vergangenen Dienstagnachmittag, 11. Februar, im Stadtteil Rheinau, einem Gleichaltrigen dessen kabellose Ohrhörer ab. Der Geschädigte befand sich kurz vor 14 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Karlsplatz als drei Jugendliche auf ihn zukamen. Eine Person aus der Gruppe forderte den 15-Jährigen auf, ihm seine sogenannten Airpods zu geben, da er sie anschauen möchte. Er gab die Ohrhörer daraufhin einer weiteren Person weiter. Als der Geschädigte daraufhin seine Airpods zurückforderte, weigerte sich der 15-jährige Täter und drohte ihm Schläge an, sollte er um Hilfe rufen. Als das Opfer dennoch um Hilfe rief, schlug er diesem gegen den Hals und flüchtete in Richtung Unterführung Karlsplatz. Der Geschädigte wollte dem Täter gerade folgen, als er auf eine Polizeistreife stieß. Die Beamten nahmen sich des jungen Mannes an und suchten mit ihm die Umgebung ab. In der Kronenburgstraße konnte der 15-jährige Täter schließlich angetroffen und festgenommen werden. Sowohl das Opfer als auch der Täter wurden zum Polizeirevier Neckarau gebracht. Nachdem der Geschädigte seine Ohrhörer zurückerhalten hatte, konnte er in die Obhut seiner verständigten Mutter gegeben werden. Der Täter wurde den Beamten des Hauses des Jugendrechts überstellt und wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn wegen räuberischen Diebstahls dauern an. (Polizeipräsidium Mannheim)

Symbolbild | Foto: Florian Schmucker auf Pixabay
Symbolbild | Foto: ps
Autor:

Wochenblatt Archiv aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Als „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnet der Vorstand der Sparkasse das Jahr 2023 (von links): Helmut Augustin, Stefan Kleiber und Thomas Kowalski  | Foto: Sparkasse Rhein Neckar Nord

Bilanzzahlen der Sparkasse Rhein Neckar Nord: Stabile Entwicklung in 2023

Mannheim. Als ein in Anbetracht der globalen Lage „ordentliches Geschäftsjahr“ bezeichnete Stefan Kleiber, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein Neckar Nord, die wirtschaftliche Entwicklung der Sparkasse im Jahr 2023: Das Gesamtkreditvolumen konnte auf 4,36 Milliarden Euro gesteigert werden (plus 4,3 Prozent), das Einlagevolumen ging mit 2,9 Prozent leicht zurück und wies zum Jahresende einen Stand von 3,86 Milliarden Euro auf. Die Bilanzsumme verkürzte sich um 1,4 Prozent auf 5,8...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.