Für den Hund und seinen Besitzer
"Mein Hund" in Mannheim

Alles dreht sich um den Vierbeiner.

Mannheim. Ab Samstag, 27. Oktober, öffnen die Pforten der Maimarkthalle für die Messe „Mein Hund“. Auf einer Fläche von 5000 Quadratmetern dreht sich alles um den geliebten Vierbeiner. Unter den vielen Mitmachaktionen wird es unter anderem einen Würstchenfang-Wettbewerb, Catch the „Hot Dog“, geben. Der Hundebesitzer wirft seinem Vierbeiner Würstchen zu, wobei die Distanz immer größer wird. Er hat pro Distanz nur einen Versuch, fängt er nicht, so scheidet er aus. Der beste Fänger erhält einen Preis.
Eine weitere Mitmachaktion ist beispielsweise das Hunderennen. Ob groß, ob klein, jede Rasse darf an den Start. Eine Anmeldung ist jeweils vor Ort möglich. Alle Mitmachaktionen sind im Eintrittspreis enthalten.
Interessante Fachvorträge kommen auf der „Mein Hund“ nicht zu kurz. Daniela Patelschick von der Firma „Beratung für Hundehalter“ hat sich zwei Themen angenommen. Darunter das Thema "Silvester". Wenn die ersten Knaller losgehen, sind manche Hunde nicht mehr zu halten. Zittern oder Verkriechen ist nicht selten. Die Hundetrainerin gibt Tipps, was in diesem Fall zu tun ist. Ein weiteres Thema ist: „Erste Hilfe am Hund“ - Fuß vertreten, oder beim Spaziergang etwas falsches gefressen. Da muss es schnell gehen. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen