Anzeige

Aral Tankstelle Brunckstraße Ludwigshafen
Neuer Shop mit REWE To Go-Konzept eröffnet

Neu: Rewe To Go-Shop bei Aral an der Brunckstraße in Ludwigshafen | Foto: Aral
  • Neu: Rewe To Go-Shop bei Aral an der Brunckstraße in Ludwigshafen
  • Foto: Aral
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Ludwigshafen. Nach fast dreiwöchigem Umbau an der Aral Tankstelle an der Brunckstraße in Ludwigshafen erstrahlt der Shop in neuem Glanz. Die Station von Timo Karcher gehört zu den Tankstellen in Deutschland, an denen Aral und Rewe das Rewe To Go-Shopkonzept einführen. Auf 99 Quadratmetern wurde das Warenangebot noch stärker auf die Bedürfnisse mobiler Kunden zugeschnitten. Der Tankstellenpartner ist zuversichtlich, dass das neue Konzept gut angenommen wird: „Einen Kaffee als morgendlichen Muntermacher, einen Snack, später ein Erfrischungsgetränk und noch eine frische, verzehrfertige Speise: das wollen Autofahrer. Wer bei uns Halt macht, findet genau die Produkte, die man auf dem Weg zur Arbeit, in den Urlaub oder unterwegs zu Freunden braucht“, sagt Karcher. Tankstellenmarktführer Aral will das Rewe To Go-Konzept innerhalb von fünf Jahren an bis zu 1000 unternehmenseigenen Aral Tankstellen einführen – eine davon seit kurzem in Ludwigshafen.
Der Shop an der Tankstelle von Karcher sieht völlig anders aus, hält aber trotzdem das Sortiment bereit, das Autofahrer von Aral kennen und schätzen. Neben einer großen Auswahl an Tabakwaren gehören dazu auch Zeitungen und Zeitschriften oder Pflegeprodukte für das Auto sowie Motorenöl. Neu sind Speisen aus der Heißvitrine wie Hähnchen, Frikadellen oder Schnitzel, Sandwiches, Wraps, Sushi, geschnittenes Obst und Salate. „Müsli mit frischer Milch am Morgen als Stärkung für Berufspendler oder ein Schnitzel auf dem Nachhauseweg – das gibt es hier bei uns ohne lange Wartezeiten an der Kasse“, sagt Karcher.
Welche Bedeutung die Umstellung im Shopgeschäft hat, zeigt der Blick auf das Ertragsmodell einer Tankstelle. Inzwischen werden durchschnittlich 61 Prozent des Einkommens der Aral Tankstellenunternehmer im Shop erwirtschaftet. Die Autowäsche steuert 19 Prozent und der Verkauf von Kraft- und Schmierstoffen 11 Prozent zum Ertrag der Partner bei. ps

Verlosung:

Neuer Shop, erweitertes Sortiment, neues Gewinnspiel: Aral und das Wochenblatt verlosen vier SuperCards im Wert von jeweils 25 Euro für den neuen REWE To Go-Shop an der Aral Tankstelle von Timo Karcher an der Brunckstraße in Ludwigshafen. Die Gewinner können mit ihrem Gutschein aus dem rund 1200 Artikel umfassenden Sortiment auswählen. Mit einer von vier SuperCards von Aral kauft man im neuen REWE To Go-Shop ein, probiert eine Kaffeespezialität oder tankt.
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss man folgende Frage beantworten:

Wie heißt das neue Shop-Konzept von Aral?

1. REWE To Go
2. REWE To Fly
3. REWE To Drive

Wer teilnehmen möchte, muss die Antwort sowie Name und Anschrift per E-Mail an gewinnspiel@contentcom.de schicken. Teilnahmeschluss ist am 6. November. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Genaue Teilnahmebedingungen unter www.contentcom.de/teilnahmebedingungen/

Autor:

Roland Kohls aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.