Anzeige

Ausbildung Ludwigshafen: Freie Stellen für Medienkaufleute

Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT. | Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
3Bilder
  • Ausbildung bei den Medien: Die Mediawerk Südwest GmbH vergibt jedes Jahr zwei Ausbildungsplätze für angehende Medienkaufleute für die Medien DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT.
  • Foto: Brad Pict/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Karin Hoffmann

Du hast Lust auf eine Ausbildung im Raum Ludwigshafen.

Bei deiner Arbeit soll es um Medien gehen: Digital und Print.

Die Digitalisierung, Marketing und Vertrieb begeistern dich.

Wie wäre es dann mit einer Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print (m, w, d) bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH in Ludwigshafen am Rhein? Der zentrale Media-Vermarkter der RHEINPFALZ-Mediengruppe bietet zwei freie Ausbildungsplätze ab Sommer 2024 an.

Medienkauffrau / Medienkaufmann: Print und Digital vermarkten

Ausbildung Ludwigshafen. Medienkaufleute bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH beraten Unternehmenskunden rund um Medienprodukte in Print und Digital. Diese Digital-PRs, Online-Banner oder gedruckten Anzeigen erscheinen in den Medien Die RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und dem WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de in der gesamten Pfalz und in Baden - in Print wie digital.

Angehende Medienkaufleute Digital und Print: Freie Ausbildungsstellen für den Beruf

Die betriebliche Ausbildung zu Medienkaufleuten Digital und Print bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH bereitet die angehenden Medienkaufmänner und Medienkauffrauen besonders aufs Vermarkten vor. Sie sollen nach der Ausbildung für den Verkauf gerüstet sein. Als Medienkaufmann oder Medienkauffrau Digital und Print stehen ihnen nach erfolgreicher Ausbildung zum Beispiel auch Jobs im Marketing offen. Die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und die jeweils anfallenden Arbeiten lernen die Auszubildenden bereits im Laufe der Ausbildung kennen. Schon hier merken die Azubis, in welchen Bereichen sie später einmal arbeiten möchten.

Für die schulische Ausbildung besuchen die angehenden Medienkauffrauen und Medienkaufmänner die Berufsbildende Schule Wirtschaft 1 in der Stadt Ludwigshafen. Der zweite Teil der Dualen Ausbildung findet beim Ausbildungsbetrieb statt. Die Ausbildung im Ausbildungsbetrieb und an der Berufsschule dauert zweieinhalb Jahre und schließt mit der Abschlussprüfung ab.

Interesse an einem Ausbildungsplatz Medienkauffrau / Medienkaufmann Digital und Print?

Ausbildung Ludwigshafen - Voraussetzungen: Für eine Bewerbung um eine Ausbildung Medienkauffrau / Medienkaufmann solltest du als Bewerber die Fachhochschulreife oder die allgemeine Hochschulreife mitbringen. Und du solltest dich auf einige Ausbildungsangebote auf dem Weg zu diesem Beruf freuen:

Auf selbstständiges Arbeiten ebenso wie auf Teamwork für bedeutende Verlage in unterschiedlichen Medienmärkten.

Auf deine Aufgaben, mit Geschäftskunden zu arbeiten und die passenden Medienprodukte für sie zusammenzustellen.

Auf deine Ausbildung, die du motiviert und ausdauernd erlebst.

Bei Fragen zur Ausbildung Medienkauffrau/Medienkaufmann Digital und Print bei der MWS Mediawerk Südwest GmbH melde dich gerne bei Sina Wollbeck: telefonisch oder per Mail.

Nach der Ausbildung warten in verschiedenen Fachrichtungen etliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsangebote auf dich. Deine eigenen Ideen sind jederzeit gefragt. Damit zählt dieser Abschluss zu den Ausbildungsberufen mit Zukunft.  Ein Ausbildungsplatz zum Medienkaufmann oder zur Medienkauffrau ist damit eine Lehrstelle mit unglaublich viel Potenzial. 

DIE RHEINPFALZ und das WOCHENBLATT: Vermarktungsexperte für Medienprodukte

Die MWS Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Mitarbeiter, die als Vermarktungsexperten auf Printprodukte und digitale Medien der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT spezialisiert sind. Die Mitarbeiter entwickeln in ihren Jobs Kommunikationslösungen für Unternehmen beiderseits des Rheins, in den Verbreitungsgebieten Pfalz, Kurpfalz und Baden. Sie bieten ihren Kunden eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten in den Verlagen DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und dem Wochenblatt mit wochenblatt-reporter.de an - in Print und digital; im Raum um die Stadt Ludwigshafen und weit über Ludwigshafen und Mannheim hinaus in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. thk

Zum Weiterlesen

Informationen
MWS Mediawerk Südwest GmbH
Amtsstraße 5 – 11
67059 Ludwigshafen am Rhein
Telefon 0621 5902-250
E-Mail-Adresse: sina.wollbeck@mediawerk-suedwest.de
Homepage: www.mediawerk-suedwest.de 

Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print: Ausbildungsplatz für die Ausbildung Ludwigshafen.

Autor:

MWS Mediawerk Südwest GmbH aus Ludwigshafen

Amtsstraße 5 11 5 - 11, 67059 Ludwigshafen
+49 621 5902250
media@mediawerk-suedwest.de
Webseite von MWS Mediawerk Südwest GmbH
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto | Foto: Gerd Altmann from Pixabay

Ausgezeichnet als "Innovation des Jahres 2021"
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur drei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie Ihr...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.