Mitmachportal www.wochenblatt-reporter.de feiert Geburtstag
Grund zur Freude

Das Mitmachportal wochenblatt-reporter.de feiert Geburtstag - und bringt Geschenke für Wochenblatt-Reporter mit.
8Bilder
  • Das Mitmachportal wochenblatt-reporter.de feiert Geburtstag - und bringt Geschenke für Wochenblatt-Reporter mit.
  • Foto: JenkoAtaman/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Mitmachportal. Seit Mai 2018 betreibt die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter und Stadtanzeiger in Pfalz und Nordbaden, mit www.wochenblatt-reporter.de ein kostenloses Mitmachportal für lokale Nachrichten.

Das Besondere daran: Neben den Inhalten aus den Wochenblättern können alle Bürger der Region kostenlos Inhalte als Artikel oder Schnappschuss einstellen. Nun feiern wir gemeinsam den ersten Geburtstag des Portals: Mit tollen Geschenken für unsere Leser.

Von Mai 2018 bis heute haben sich bereits über 3400 Wochenblatt-Reporter angemeldet. Mit Spitzenwerten von 1,4 Millionen Seitenaufrufen pro Monat und insgesamt knapp 30.000 Artikeln und Schnappschüssen ist wochenblatt-reporter.de schon jetzt das reichweitenstärkste Online-Portal für kostenlose lokale Inhalte in der Pfalz und in Teilen von Nordbaden. Und das Portal wächst kontinuierlich.

Dr. Matthias Möller, Gründer & Leitung Marketing, Gogol Publishing: „Schon ein Jahr nach dem Launch mit dem Onlineportal von Gogol Publishing erreicht wochenblatt-reporter.de knapp 450.000 Besuche im Monat und hat sich damit in der Region als ein Top-Anbieter für lokale Nachrichten etabliert. So einen guten Start konnten wir bisher bei kaum einem Kunden feststellen.“

Alle Facetten der Heimat

Im vergangenen Jahr durften wir gemeinsam mit unseren Wochenblatt-Reportern viel erleben. Im Mai und Juni 2018 startete als erste große crossmediale Aktion unsere AOK Mini-WM, in der E-Jugend-Mannschaften aus der ganzen Pfalz im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft um den Titel kämpfen konnten.
Parallel dazu war unser Online-Team das ganze Jahr auf über 30 Infoveranstaltungen im Verbreitungsgebiet unterwegs, um Vereinen, Verwaltungen und Privatpersonen zu zeigen, wie sie wochenblatt-reporter.de als Instrument für eine erfolgreiche Pressearbeit nutzen können. Auch dieses Jahr sind weitere Infotermine geplant.
Im August startete unsere große Fotoaktion. Alle Wochenblatt-Reporter waren dazu aufgerufen, die schönsten Motive der Region auf dem Portal hochzuladen. Das Ergebnis ist der exklusive Wochenblatt-Reporter-Kalender 2019. Alle Gewinnermotive kann man sich unter wochenblatt-reporter.de/kalenderfotos anschauen. Sie fotografieren auch gerne? Auch dieses Jahr ist wieder ein Kalender-Wettbewerb geplant.

Neues Jobportal gestartet

Das Portal wird ständig um neue Funktionen und Servicebereiche erweitert. Ganz neu seit einem Monat: das digitale Stellenportal unter www.wochenblatt-reporter.de/jobs. Hier findet zusammen, was zusammen gehört: Arbeitgeber aus der Region können mit der Kombination aus Lokalausgabe und Stellenportal ihren Personalbedarf ganz einfach decken. Und wer eine Arbeitsstelle sucht oder sich neuorientieren möchte, findet dazu die passenden Stellenangebote.

Dank an alle Wochenblatt-Reporter

Wir möchten uns herzlich bei allen Wochenblatt-Reportern bedanken, die uns seit Start des Portals begleiten. Wir dürfen gemeinsam mit Ihnen unsere Heimat aus zahlreichen Blickwinkeln neu entdecken.
Sie möchten sich auch gerne beteiligen? Bei Fragen stehen neben den Lokalredaktionen vor Ort auch das Online-Team hier zur Verfügung. goe

Um den Geburtstag gemeinsam zu feiern, verlosen wir fünf Wochenblatt-Reporter-Taschen vollgepackt mit kleinen Überraschungen und als Hauptgewinn 2x2 Karten für das Konzert von Tears for Fears im Schlosspark Bruchsal am Samstag, 13. Juli. Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele unter www.wochenblatt-reporter.de/s/agb. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenfrei, steht jedoch unter der Bedingung einer Einwilligung zur Durchführung sowohl von Marktforschungen als auch zum Erhalt von Direktwerbung per E-Mail und postalisch. 

www.wochenblatt-reporter.de feiert Geburtstag

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen