Polizei zerschlägt Teile eines Drogenrings: Stadt schließt Kiosk
- Symbolfoto Polizeibus
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Ludwigshafen. Die Polizei hat mit gezielten Einsätzen in der City ein deutliches Zeichen gegen den illegalen Drogenhandel in der Region gesetzt. Dabei verhafteten die Polizisten mehrere Männer im Auftrag von Gericht und Staatsanwaltschaft und durchsuchten Wohnungen im Umland sowie sowie ein Kiosk in der City.
Am vergangenen Mittwoch, 25. Juni, nahmen Ermittler zwei Männer im Alter von 29 und 31 Jahren fest. Sie standen unter Verdacht, mit Drogen zu handeln und dies zu einer laufenden Einnahmequelle gemacht zu haben. Die beiden sitzen bereits in U-Haft.
Ein weiterer Beteiligter, ein 25-jähriger Mann, kam nach der Durchsuchung seiner Wohnung wieder auf freien Fuß, da dort keine belastenden Beweise gefunden wurden.
Die Polizei stellte eine große Menge illegaler Substanzen sicher: Rund 80 Gramm Kokain, 3,5 Kilogramm Marihuana und über 2.000 Tabletten verschreibungspflichtiger Medikamente. Auch die finanzielle Ausbeute blieb nicht gering – in bar wurden mehr als 60.000 Euro beschlagnahmt.
Die Zerlegung des Drogenhandelsnetzwerks hatte weitere Konsequenzen: Ein in die Machenschaften involvierter Kiosk in der Innenstadt wurde nach Durchsuchungen durch die Behörden geschlossen.
Die Justizbehörden setzen sich mit derzeit mit mehreren Einsätzen und Maßnahmen für die Sicherheit der Bürger rund um den Berliner Platz ein. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.