Große Hilfsaktion für eine junge Familie
Westheim - Benefizkonzert für Drillinge

Die verstorbene Mama mit ihren Drillingen. Die Familie lebt in Westheim.
  • Die verstorbene Mama mit ihren Drillingen. Die Familie lebt in Westheim.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Julia Lutz

Westheim. Am 17. März war ein schwarzer Tag in Westheim. Eine junge Mutter, ehemals wohhaft in Speyer, lag morgens tot im Badezimmer. Sie hinterlässt ihren Mann Stefan und die zweijährigen Drillinge Nele, Leah und Philipp. Für die Westheimer Bürger Christine Bauer, Ute Mohnhaupt und Achim Mohnhaupt ist es eine Herzenssache zu helfen. Sie haben eine Spendeninitiative für die junge Familie ins Leben gerufen. Am Pfingstsamstag, 8. Juni, findet im Bürgerhaus Westheim eine Benefizveranstaltung statt.

Nach dem Schicksalsschlag benötigt die Westheimer Familie dringend Unterstützung. Sie benötigt Geld, um eine dauerhafte Haushaltshilfe zu bezahlen. Mit einem Benefizkonzert am Pfingstsamstag, 8. Juni, um 20 Uhr im Bürgerhaus Westheim, soll zumindest ein Grundstock dafür gelegt werden. Zu Gast ist Ralph Daniel, der zur Partynacht „Vollgas durch die Nacht“ einlädt. Daniel verzichtet auf seine Gage.
Schirmherr der Veranstaltung ist Frank Leibeck, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Lingenfeld. Die Bewirtung übernimmt der Förderverein St. Florian.
„Schlager, Show & Charity“ verspricht der Sänger und Entertainer Ralph Daniel für die „Ralph Daniel-Party - Vollgas durch die Nacht“. Neben eigenen Songs wird Ralph Coversongs zum Tanzen und Feiern singen. Im März 2013 stellte Ralph Daniel sein erstes Album: „Endlich wieder Sommer“ vor. Vier Radio-Singles wurden aus dem Album veröffentlicht. Unter dem Namen Ralf von Valler hatte er bereits seit 2003 sieben CDs veröffentlicht. Er hatte bereits Auftritte mit bekannten Promis auf Mallorca. Zudem können sich die Gäste am Pfingstsamstag über Comedy und einige Überraschungen freuen. Geplant sind auch Auftritte der Showtanz-Gruppen „Zappelfüße“ des TV Westheim, „New Generation“ vom TSC Royal Rülzheim und der Junggarde Showtanz der Lustavia vom Karnevalverein Lustadt. Außerdem werden Andrea und Susanne vom Karnevalverein Germersheim „Die Rhoischnooke“ ihre Comedy präsentieren und der Westheimer Schlagersänger Marcel Lenhart mit dabei sein. Im Rahmen der Veranstaltung gibt es auch eine Verlosung mit attraktiven Preisen. So gibt es zum Beispiel Fahrten mit der Südpfalz-Draisine und ein Ralph Daniel-Wohnzimmer-Konzert zu gewinnen. ps/jlz

Info
Der Eintritt zum Benefizkonzert ist frei, um Spenden wird ausdrücklich gebeten! Die Familie braucht dringend finanzielle Unterstützung für eine dauerhafte Haushaltshilfe.

Spenden
Wer helfen möchte, kann dies über folgende Spendenkonten tun:
Treuhandkonto Stefan Heß – Drillinge
IBAN: DE04 5479 0000 0001 5137 10 bei der Volksbank Kur- und Rheinpfalz e.G.
IBAN: DE40 5484 1440 1000 8339 60 bei der Sparkasse Germersheim-Kandel
Weitere Infos: www.Ralph-Daniel.de und in Facebook: Ralph Daniel

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen