Täter hat vermutlich Insiderwissen
Bankautomat in Lustadt ausgeraubt - 100.000 Euro Beute

Ein Bankautomat in Lustadt wurde ausgeraubt. (Symbolbild)
  • Ein Bankautomat in Lustadt wurde ausgeraubt. (Symbolbild)
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Julia Lutz

Lustadt.  Am vergangenen Freitag, 29. Juni, ist der Bankautomat der VR-Bank Lustadt ausgeraubt worden. 
Der Diebstahl wurde erst Anfang der Woche bemerkt. An dem Geldautomaten wurden keinerlei Aufbruchspuren festgestellt.   
Die Polizei geht davon aus, dass der Täter über Insiderwissen verfügt und einen entsprechenden Code zur Automatenöffnung kannte. Der oder die Täter erbeuteten laut Polizei über 100.000 Euro.
Die Kriminalinspektion Landau bittet Zeugen, die sich am Freitag, 29. Juni,  zwischen 16 und 18 Uhr in der VR Bankfiliale oder in der Nähe aufgehalten haben, sich mit der Polizei unter 06341 287-0 oder per E-Mai an kilandau@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen