Erfolgreiches Comeback
Weihnachtsmarktlauf der LLG Landstuhl

5Bilder

Am 27. November fand zum ersten Mal seit dem Beginn der Corona-Pandemie in Landstuhl der traditionelle Weihnachtsmarktlauf der LLG statt. Da in der Sickingenstadt der St. Andreas-Markt mit einem neuen Konzept und durch die Beschränkung auf die Umgebung der Stadthalle weihnachtlicher gestaltet werden sollte, musste auch der örtliche Laufverein sich den Bedingungen anpassen und bot daher eine abgeänderte Laufstrecke an. Diese kam bei den LäuferInnen gut an, auch wenn so mancher eine Runde zu früh in den Zielkanal einbog. Vor dem Hauptlauf durften aber zunächst unsere Kinder- und Jugendlichen SportlerInnen ran. Über 130 junge SportlerInnen liefen mit schnellen Beinen die 1,3km von der Sickingensporthalle zur Stadthalle hinauf, so auch Ida Brand, Jana Trinkaus, Nelson Wolf, Julian Hemm und Justus Pfeiffer. Besondere Aufmerksamkeit erlangte hier die Jakob-Weber-Schule, welche die Schulwertung des Autohauses Schick gewann. Beim Hauptlauf sollte das Tempo sogar noch steigern. Hier durfte sich Dauersieger Tim Könnel aus Heltersberg mit einer Zeit von 22:27 Minuten über 7,2km nicht nur über den Gesamtsieg freuen, sondern ebenso über den Triumph in der Sprintwertung des Laufladens. Unser Lokalmatador Maximilian Kries hielt jedoch würdig die Flagge der LLG hoch und kam als Zweiter des Gesamteinlaufs ins Ziel. Katherina Neblung sorgte außerdem beim Gesamtsieg der Damen und Gesamtrang 6 von Jessica Keller für einen Altersklassensieg der LLG. Spannend sollte es in der Teamwertung der Bürstlein Gusstechnik GmbH zugehen. Nachdem hier die 10 schnellsten Zeiten eines Vereins gewertet wurden, konnte die TV Rodenbach knapp mit 8 Sekunden Vorsprung vor dem 1. FC Kaiserslautern gewinnen. Ebenfalls mit Spannung erwartet wurde die Tombola, bei der eine goldene Damenuhr im Wert von 180€ von Optik Licht nach Eisenberg wanderte. Nachdem die Siegerehrung vorüber, das letzte Stück Läuferkuchen gegessen und die Teilnehmer zum Weihnachtsmarkt aufgebrochen waren, wurde die Laufveranstaltung feierlich beendet. Die LLG bedankt sich vielmals bei seinen Spendern und der Polizei, ohne deren Unterstützung der Lauf für alle LäuferInnen nicht zu solch einem Event hätte werden können. Vor allem aber muss die Vorstandschaft sich aber den zahlreichen internen und externen Helfern bedanken, welche allein aufgrund ihrer Tat- und Willenskraft diese Veranstaltung ermöglicht haben, sodass für diese Leistung nicht genug Respekt gezollt werden kann. An dieser Stelle wünscht die LLG Landstuhl frohe Weihnachten und wünscht allen LäuferInnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Wiedersehen bei unserem Berg- oder Weihnachtsmarktlauf.

Autor:

Lucas Bambach aus Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alltagshilfen für Senioren und Seniorinnen: Die Alltagsbegleiter vom Ambulanten Pflegedienst Schwager begleiten Personen, die ihren Alltag nicht mehr komplett selbst meistern können und machen das Leben ein Stück einfacher | Foto: Dragana Gordic/stock.adobe.com
4 Bilder

Alltagshilfen für Senioren: Pflegedienst Schwager bietet Unterstützung

Alltagshilfen für Senioren: Wenn man alltägliche Dinge nur noch mit Mühe erledigen kann, steht man oft vor großen Herausforderungen. Hier unterstützt der Ambulante Pflegedienst Schwager in Stadt- und Landkreis Kaiserslautern, Lauterecken, Kusel und Wolfstein alle Betroffenen und ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot. Die Hilfen im Alltag können dabei entweder vorübergehend oder auch langfristig vereinbart werden.  Alltagshilfen für Senioren ermöglichen selbst bestimmtes Leben  Wir alle...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.