SpVgg Schrollbach – TuS Dunzweiler 5:3
Ersatzgeschwächt zum Sieg

Schrollbach. Die SpVgg Schrollbach musste nach der kurzfristigen Absage von Abwehrchef K. Britton, Ch. Schmitt und Angreifer M. Lösch wegen Krankheit ersatzgeschwächt in diese schwere Partie gegen den Favoriten TuS Dunzweiler antreten. Für die beiden rückte T. Hofmann und K. Glaser in die Startelf. Schrollbach stieg gleich von Beginn an mit einer guten kämpferischen Leistung ein und störte frühzeitig das Aufbauspiel der Gäste. M. Schwarz gab in der 6. Minute den ersten Warnschuss ab. Eine Minute später lupfte N. Hallauer im Strafraum das Leder über Torwart A. Leppla hinweg zur schnellen 1:0 Führung für Schrollbach. Die Gäste waren noch nicht angekommen und O. Kwasny hatte in der 12. Minute die nächste Chance, aber jetzt konnte der Schlussmann klären. Spätestens jetzt war der Hebel bei den Gästen umgelegt worden. Sie zeigten ein schnelles Umschaltspiel mit langen Bällen und waren in der 18. Minute durch K. Chongoua mit dem 1:1 erfolgreich. Jetzt war die Partie ausgeglichen und Torhüter D. Ebert war in dieser Phase der große Rückhalt und spielte fehlerlos. In der 22. Minute brachte O. Bossung eine schöne Ecke herein und N. Hallauer nahm sie volley aus 14 Meter zur 2:1 Führung für Schrollbach. Beide Seiten zeigten nun guten Angriffsfußball. In der 33. Minute hatte M. Streibert die Riesenchance zum Ausgleich, aber zeigte Nerven und vergab aus kurzer Distanz. Bis zur Pause vergaben beide Seiten noch jeweils zwei gute Chancen.
Nach der Pause erhöhten die Gäste das Tempo, aber Schrollbach überzeugte durch S. Heinz, F. Cagiz sowie K. Glaser, der für den verletzten M. Horr in die Partie kam, über ein gutes Abwehrverhalten und frühzeitiges stören. In der 54. Minute starteten die Gäste wieder einen Konter, aber dieser wurde an der Strafraumkante gebremst und der Gegenangriff wurde eingeläutet. M. Schwarz schickte B. Roiger auf die Reise und dieser vollendet den Konter eiskalt zum 3:1 für Schrollbach. Jetzt antworteten die Gäste mit wütenden Angriffen, die zum Teil von V. Loose eingeleitet wurden, aber Torhüter D. Ebert lief zur Höchstform auf und machte alles zunichte was auf seinen Kasten kam. Zwischendurch hatte M. Schwarz eine gute Kopfballchance, aber um Zentimeter vorbei. In der 75. Minute brachte K. Chongoua, nach einer Ecke der Gäste, mit einem herrlichen Kopfball seine Mannschaft auf 3:2 heran. Aber schon im Gegenzug zog N. Hallauer auf und davon und brachte das Leder in den Strafraum, wo B. Roiger lauerte, aber der Abwehrspieler der Gäste war schneller und beförderte das Leder ins eigene Tor zum 4:2. Die Gäste gaben nicht auf und drückten weiter, aber Schrollbach stemmte sich mit allen Mitteln dagegen. In der 89. Minute erlief sich O. Kwasny auf der linken Seite einen langen Ball aus dem Mittelfeld und brachte eine präzise Flanke in den Strafraum wo N. Hallauer lauerte und das Leder zum 5:2 einköpfte. Mitten im Freudentaumel gelang den Gästen in der 90. Minute das 5:3 durch D. Kunstmann, das zugleich den Endstand bedeutete. Schrollbach zeigte eine gute Mannschaftsleistung gegen eine gleichwertige Gästemannschaft.
Vorschau: Am Sonntag, 28. Oktober gastiert die SpVgg Schrollbach beim FC Mittelbrunn. Spielbeginn: 15 Uhr. Reserven: spielfrei. hel

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Sickingen Messe Landstuhl 2024: Die Ökumenische Sozialstation Westpfalz e.V. ist mit einem Stand dabei und lädt alle dazu ein, ins Gespräch zu kommen. Auch Stadtbürgermeister Ralf Hersina war bei der letzten Messe mit dabei
 | Foto: Ökumenische Sozialstation Westpfalz e.V.
4 Bilder

Sickingenmesse Landstuhl 2024: Spannende Informationen zur Pflegeausbildung

Sickingenmesse Landstuhl 2024: Du interessierst dich für eine Ausbildung in der Pflege im Raum Kaiserslautern, bist aber noch unsicher oder willst dich ganz unverbindlich informieren? Im Rahmen der Sickingenmesse 2024, vom Samstag, 27. April, bis Sonntag, 28. April, steht das Team der Ökumenischen Sozialstation Westpfalz e.V. für deine Fragen zur Verfügung. Am Stand im Foyer der Stadthalle Landstuhl kann man in lockerer Atmosphäre mit den Pflegeexperten ins Gespräch kommen. Die Mitarbeiterinnen...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.