Abgeordnete Angelika Glöckner liest im Kindergarten in Hauptstuhl
Sprache als Schlüssel für unsere Gesellschaft

 Gespannt hören die Kinder der SPD-Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner beim Vorlesen zu  Foto: PS
  • Gespannt hören die Kinder der SPD-Bundestagsabgeordneten Angelika Glöckner beim Vorlesen zu Foto: PS
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Hauptstuhl. Bereits zum 15. Mal fand in diesem Jahr der bundesweite Vorlesetag statt. Um Kinder bereits früh fürs Lesen zu begeistern, hat sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner die Zeit genommen, um mit den Kindergartenkindern in Hauptstuhl zu lesen.
„Die Sprache ist der Schlüssel für unsere Gesellschaft. Vorlesen und das anschließende selbstständige Lesen fördert die Entwicklung ganz wichtiger Kompetenzen im Bereich der Bildung, der Empathie und des Miteinander“, betont die Abgeordnete.
Zusammen mit zehn Kindern des Kindergartens Hauptstuhl hat Glöckner aus dem Buch „Aufgeräumt“ von Emily Gravett vorgelesen. Ein Dachs der mühsam im Wald für Ordnung und Sauberkeit sorgen möchte, hat nicht nur unter den Kindern für allerhand Erheiterung gesorgt.
„Ich hatte dieses Jahr zum bereits vierten Mal die große Freude, am Vorlesetag teilzunehmen. Ich kann nur an alle Eltern appellieren, sich die Zeit zu nehmen, um ihren Kindern vorzulesen. Nicht nur dass es wichtige Kompetenzen vermittelt, es macht einfach unheimlich viel Spaß“, schließt die Abgeordnete und bedankt sich bei den Mitarbeiterinnen und der Leiterin Frau Siegrist der Kindertagesstätte Hauptstuhl und dem Ortsbürgermeister von Hauptstuhl, Gerald Bosch. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen