Beim 7. Landauer Seniorentag
Vielfältige Beratung und Information

Der Landauer Seniorentag bot wieder viele Informationen.
  • Der Landauer Seniorentag bot wieder viele Informationen.
  • Foto: stp
  • hochgeladen von Thomas Klein

Landau. Auch in diesem Jahr lockte es wieder viele Besucherinnen und Besucher ins Kulturzentrum „Altes Kaufhaus“ in Landau - zum siebten Mal fand dort unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Hirsch der Landauer Seniorentag statt, der von der Stadholding Landau in der Pfalz GmbH und der Seniorenbeauftragten der Stadt Landau organisiert wurde.
Mit musikalischer Untermalung durch den Singkreis des Seniorenbüros begrüßte Oberbürgermeister Thomas Hirsch gemeinsam mit Dr. Thomas Gebhart, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit und dem Vorsitzenden des Beirats für ältere Menschen, Willi Schmitt die Besucherinnen und Besucher. Hirsch bedankte sich bei allen Ausstellern, Referenten, Sponsoren und Mitwirkenden, die dazu beitragen, dass die Veranstaltung nun mehr zum siebten Mal in Folge stattfinden kann und freut sich über das rege Interesse.
Die Anwesenden konnten sich bei den weiteren Vorträgen über die Themen „Hörsysteme“, „Trickbetrüger am Telefon“, „Fahren im Alter“, „Finanzbetreuung“, „Bewegung“ und „Selbstverteidigung“ informieren.
19 Aussteller präsentierten ihre Angebote und Dienstleistungen und konnten mit Rat zur Seite stehen.
www.stadtholding.de  kl/stp

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen