3. Landauer Fight-Night mit WBC Middle East-Titelkampf
Einer wird die 0 verlieren

Diyab Dabschah (links) und Henry Bartsch von Elite Boxing richten einen großen WBC-Titelkampf im Halbschwergewicht in Landau aus und hoffen auf einen Erfolg für den Landauer Lokalmatador Diyab.  | Foto: Klein
  • Diyab Dabschah (links) und Henry Bartsch von Elite Boxing richten einen großen WBC-Titelkampf im Halbschwergewicht in Landau aus und hoffen auf einen Erfolg für den Landauer Lokalmatador Diyab.
  • Foto: Klein
  • hochgeladen von Thomas Klein

Landau. Es ist schon eine Weile her, aber die Südpfalzmetropole Landau war auch einst eine Hochburg im Boxsport. An diese Zeiten anknüpfen und sie fortsetzen möchten Henry Bartsch und Diyab Dabschah von Elite Boxing GbR Kampfsport- und Fitnessschule, die am 2. Oktober im Universum Kino Landau einen WBC Titelkampf ausrichten werden.
Diyab Simon Dabschah, geboren 1991 in Landau, startete mit 13 Jahren mit dem Boxsport. Nach vielen Amateur-Kämpfen trainierte er neben dem Boxen auch Taekwondo und Kickboxen.
Mit 21 hatte er seinen ersten Kickboxkampf und nur vier Jahre später bereits über 100 Kämpfe und zahlreiche Titelgewinne. Er ist mehrfacher Amateur Deutscher Meister, Europa- und Weltmeister im Kickboxen.
2016 feierte Dabschah sein Profidebüt im Kickboxen und gewann 2017 seinen ersten Kickbox-Weltmeistertitel im Profibereich. Ungeschlagen wechselte er 2018 zum Profiboxen, wo er bis heute aktiv ist. Mit 16-0-0 will er nun in die oberste Liga eintreten. Ein Sieg im Titelkampf könnte ihn unter die Top 40 der WBC-Liste bringen. Der Vater zweier Kinder absolvierte neben seiner Sportlerkarriere ein Theologie- und Politikstudium und schloss dieses 2018 mit einem Master ab. 2020 begann er mit seiner Doktorarbeit, die voraussichtlich 2022 fertiggestellt sein wird.
Sein Gegner im Ring wird der von der WBC ausgeloste Pakistaner Yasir Malik sein, der ebenfalls mit 7-0-0 eine ausgezeichnete Bilanz aufweist. Einer der beiden wird nach diesem Titelkampf die 0 verlieren. Der Landauer Lokalmatador sieht auf alle Fälle seine Stärke darin, anfangs den Gegner zu studieren, wie er schlägt, um dann seine Strategie im Ring auszumachen.
Der WBC-Titelkampf im Universum Kino ist selbstverständlich das Highlight der Fight-Night, die bereits um 19 Uhr beginnt (Einlass ab 18.30 Uhr) und 13 bis 15 Kämpfe im Bereich Kickboxen, Frauenboxen, MMA und Amateurkämpfe beinhaltet. Es ist bereits die dritte Boxveranstaltung von Elite Boxing im Universum Kino.
„Mir ist nicht bekannt, dass in dieser Form schon einmal in einem Kino geboxt wurde“, freut sich Henry Bartsch, gemeinsam mit Diyab Dabschah Geschäftsführer der Elite Boxing auf den Kampf, der für den Landauer Profiboxer den Sprung in die Weltelite bedeuten könnte.
Bereits am Samstag, 25. September, ab 12 Uhr stellt sich die Elite Boxing Kampfsport- und Fitnessschule in der Industriestraße 2 in Landau im Rahmen eines Tags der offenen Tür der Öffentlichkeit mit einem vielfältigen Programm vor. Ab 14 Uhr wird es Kindertraining für 7- bis 13-Jährige geben. Ebenso stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Interessierte zum Bereich MMA zur Verfügung. Ab 16 Uhr sind Vorführungen im Kickboxen mit Cecil Forstner und Michael Burkhardt vorgesehen. Ab 17 Uhr wird Diyab Dabschah über Profiboxen informieren und Sparrings- wie Boxeinheiten zeigen.
Kartenvorverkauf:Karten für die Fight-Night gibt es in der Hexestubb in der Landauer Trappengasse, im Elite Boxing in der Industriestraße sowie im Universum Kinocenter in der Landauer Königstraße.

Autor:

Thomas Klein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.