Eine Schweizer Firma erobert den deutschsprachigen Raum
Die Newsense.ch GmbH stellt eine Marketing Agentur für Versicherungen jeglicher Art dar. Dieses kompetente Unternehmen hilft dabei, potentielle Interessenten von Internetnutzern, in Kunden umzuwandeln, und so den Umsatz einer jeden Firma im Versicherungs-Sektor zu steigern.
Ein wahres Plus für anpruchsvolle Zielkunden!
Die Agentur Newsense konzipiert mit ihren Kunden gemeinsam die passende Marketingstrategie, um am hart umkämpften Markt bestehen zu können. Jede Branche hat ihre ganz eigenen, und individuellen Besonderheiten. Keine ist wie die andere!So sticht diese Firma ganz besonders heraus. Das Team ist am Markt ist mehr als gut vernetzt, und findet daher für jedes Versicherungsunternehmen die passende Lösung. Um mehr Kunden zu erreichen, ist ein professionelles Online-Marketing Konzept von großer Bedeutung.
Hier eine Auflistung der Leistungen mit kurzer Erklärung:
Die Suchmaschinenwerbung (SEA)
Das so genannte "Suchmaschinenmarketing" ist in den letzten Jahren für Unternehmen aller Branchen zunehmend wichtig geworden, so der Marketingexperte und CEO von Newsense Mehmet Mustafa. Hierbei sind organischen Suchmaschinenergebnisse klar abzugrenzen von sogenannten Werbeeinblendungen auf der Webseite. Beide Suchergebnisse stehen auf von einander getrennten Bereichen.
Die Anbieter von Suchmaschinen wie zum Beispiel Google bieten jedem, der seine Informationen gezielt den Internetnutzern präsentieren will, eine Möglichkeit "prominent" in Erscheinung zu treten.
Über ein Ad-Words-Programm kann jeder die Plätze oberhalb, und rechts den generischen Suchergebnissen buchen. Das heißt, gegen Bezahlung ist es möglich, dort seine Informationen zu platzieren. Interessierte haben die Möglichkeit, sofort Kampagnen zu starten, und zu bestimmten Keywords Textanzeigen hinterlegen! Diese werden dann hilfreich eingeblendet, wenn ein Internetnutzer nach diesen Keywords sucht.
Ein erwähnenswerter Punkt ist, das nur dann abgebucht wird, wenn der Internetnutzer auf den in den Textanzeigen hinterlegten Link klickt. Hierzu ist die Verwaltung eines Budgets von großer Wichtigkeit!
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Unter dem Begriff " Suchmaschinenoptimierung " ist die Optimierung der Webseite zu verstehen. Generell gilt:
Je mehr interessanten Content ins Netz gestellt wird, desto größer ist die Angriffsfläche für die Suchmaschinen. Dazu gehört zum Beispiel eine aussagekräftige URL!
Die passende URL
Die Webadresse ist der erste Hinweis, den die Suchmaschine bei der Einsortierung einer Webseite in den Suchindex untersucht. Nützlich ist ebenfalls, neben der eigenen URL, zusätzliche Webadresse zu erwerben, die für das eigene Thema von enormer Bedeutung sind.
Der aussagekräftiger Seitentitel
Die Seitenadressen sollten die Titel der jeweiligen Unterseiten: Das ist der Text, der in der Titelseite des Browsers angezeigt wird ,sprechend sein. Auch hierdurch verbessert sich die Sichtbarkeit in einer Suchmaschine.
Metadaten und Seitenbeschreibung
Für jede Unterseite eines Webauftritts können für den normalen Leser unsichtbare Daten, sogenannte Metadaten, mitgegeben werden. Das sind Hilfsanweisungen für Suchmaschinen, die zur besseren Einsortierung beitragen. Wenn im Browser auf die Quellenansicht gegangen wird, werden diese Daten unter META angezeigt.
Mit dem Metatag "Description" wird festgelegt , mit welchem Beschreibungstext diese Seiten der Suchmaschinenergebnisliste angezeigt wird. Die "Keywords" werden mit dem Metatag angepasst.
Innerhalb der Texte auf einer Webseite sollten Keywords verwendet werden, damit eine Suchmaschine diese richtig zuordnen kann. Ein besonderes Augenmerk legt die Suchmaschine auf Headlines und Zwischenheadlines in einem Online-Text. Hier sollten Keywords auf tauschen, um der Suchmaschine zu signalisieren: Der folgende Text oder Textabschnitt handelt von Thema XY.
Display Marketing
Im Display Display Marketing stehen grafische Elemente wie Videos, Animationen oder Bilder im Vordergrund. Hier ist auch der Unterschied zu Textanzeigen. Die bekannteste Form ist die Banner-Werbung.
Affiliate Marketing
Hier werben zum Beispiel Blogger auf ihren Websites die Produkte und Dienstleistungen anderer Unternehmen und erhalten dafür eine Provision. Das affiliate Marketing ist ein Instrument des sogenannten Performance Marketings, und hat sich seit einigen Jahren fest in der Online-PR etabliert. Hier gibt unterschiedliche Vergütungsmodelle. Grundsätzlich sei aber angemerkt, dass eine Vergütung ausschließlich bei erfolgreichem Abschluss erfolgt. Das kann ein Klick auf das beworbene Produkt oder der Kauf eines Artikels sein.
Konversationsrate / CRO
Um eine bestmögliche Konversationsrate zu erzielen, ist eine optimale Gestaltung der Webseite unerlässlich. Kleine Details können hier schon von besonderer Bedeutung sein, und die Performance schlagartig erhöhen. Die Kunden möchten sich schnell auf der Seite zurecht finden, und erwarten neben einem attraktiven Design auch Übersichtlichkeit. Diese Faktoren können positiv auf das Kaufinteresse des Kunden wirken.
Rund um das Thema Online-Marketing ist die Agentur newsense.ch GmbH in Unterstützung von Leadsprofi ein zuverlässiger Partner. Ein unverbindliches Angebot kann jederzeit über die Webseite eingeholt werden. Für weitere Fragen und Informationen rund um den Service stehen die Mitarbeiter*innen gerne hilfreich zur Verfügung.
Autor:Roland Kührer aus Ladenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.