Anti Fruschd Open Air in Oberacker
Der "Schicksalsberg" rockt wieder

Dougie & The Blind Brothers rocken  Samstagnacht  auf dem Schicksalsberg in Oberacker.
  • Dougie & The Blind Brothers rocken Samstagnacht auf dem Schicksalsberg in Oberacker.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Oberacker. Das Jugendzentrum Pfiff lädt heuer zum 22. Anti Fruschd Open Air ein. Am Freitag, 10., und Samstag, 11. August, wird auf dem legendären „Schicksalsberg“, der Sportanlage in Kraichtal-Oberacker gefeiert.

Dort gibt es an zwei langen Sommertagen bei ausgelassener Atmosphäre eine ordentliche Portion Rock- und Popmusik auf die Ohren. Getreu dem bewährten Motto „umsonst & draußen“ gibt es bei freiem Eintritt neben Live-Musik natürlich auch kühle Getränke und etwas für das leibliche Wohl.

Das JZ-Pfiff wurde im Jahre 1969 von Jugendlichen aus Kraichtal gegründet. Demnach feiert es im kommenden Jahr schon sein 50-jähriges Bestehen, wobei bis heute Jugendliche und junge Erwachsene aus ganz Kraichtal immer wieder im Rahmen des Jugendzentrums zusammenfinden, um sich bei den verschiedenen Aktivitäten einzubringen.

Die Aufgaben des PFIFFs bestehen hauptsächlich darin, Jugendliche aus der Umgebung bei deren Entwicklung zu unterstützen und ihnen besondere Möglichkeiten für ihre Freizeitgestaltung zu bieten. Hierzu gehört die Organisation und Ausrichtung von Konzerten, Partys und Ausflüge bis hin zu weitreichenden sportlichen und kulturellen Aktivitäten.

Die mit Abstand größte Veranstaltung des Jugendzentrums ist das traditionelle Anti Fruschd Open Air, das alle zwei Jahre auf dem Schicksalsberg in Oberacker stattfindet. Zu diesem Ereignis werden regional und überregional bekannte Bands engagiert, um ein junges und jung gebliebenes Publikum von zahlreichen Festivalfans zu begeistern. Unter den bisherigen Headlinern findet man auch Bands wie Liquido und Across the Border, die schon in ganz Deutschland und in vielen anderen Ländern touren und bekannt sind.

Auch das Line-Up 2018 kann sich sehen lassen:
Freitag, 10. August
19 - 20 Uhr Das heilige Bargeld
20.20 - 21.20 Uhr Wild Garden
21.40 - 23 Uhr Charlys Blowjob
23.20 - 1 Uhr Die iDOLe

Samstag, 11. August
14 - 15 Uhr BuzzKill
15.20 - 16.20 Uhr JEDA
16.40 - 17.50 Uhr DAS TRiO
18.10 - 19.20 Uhr The Italian Way
19.40 - 20.50 Uhr Pennysurfers
21.10 - 22.40 Uhr Juttas Brischt
23:10 - 1 Uhr Dougie & The Blind Brothers

Weitere Informationen

www.jz-pfiff.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen