PSK Lions starten am 22. September in die neue Saison / Umbruch im Team. Karlsruher zuversichtlich: „Wichtig, dass wir schnell eine Einheit werden“

Trainer, Sportlicher Leiter und Spieler freuen sich mit den Förderern um Rüdiger Esslinger („Familienheim“, Golfclub Bruchsal) Holger Morlock, Bereichsleiter Marketing „PSD Bank“ und „PSD Bank“-Vorstandsvorsitzender Bernhard Slavetinsky (r.).  Foto: jow
  • Trainer, Sportlicher Leiter und Spieler freuen sich mit den Förderern um Rüdiger Esslinger („Familienheim“, Golfclub Bruchsal) Holger Morlock, Bereichsleiter Marketing „PSD Bank“ und „PSD Bank“-Vorstandsvorsitzender Bernhard Slavetinsky (r.). Foto: jow
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Basketball.Vergangene Woche präsentierten die PSK Lions in Bruchsal beim Businessabend im Golfclub die neue Mannschaft, gaben zudem einen Saison-Ausblick.

„Wir haben die Liga gehalten, sind in die Playoffs gekommen, haben das Halbfinale erreicht – und wollen daran anknüpfen“, so die Verantwortlichen, die den Sponsoren und Unterstützern auch dankten. „Wir brauchen diese Unterstützung auch in Zukunft“, so PSK-Vorstand Hans-Joachim Kögele. Die kommende Saison steht quasi in den Startlöchern, die Zweitliga-Profis der PSK Lions sind auf der Zielgeraden der Vorbereitung: „Ich bin zufrieden mit dem Verlauf bisher“, so Trainer Michael Mai, schränkt aber ein durch die Verletzungen wichtiger Spieler (Craig Bradshaw und Justin Pitts), die einen Umbau des Teams erforderlich machen. „Das ist schwer für uns – aber zugleich auch eine Chance für die anderen Spieler, sich zu beweisen.“

Das Team ist bereit
Einen spielerischen Ausblick gab der „Coach of the Year“: Das Team werde athletisch spielen, schnell – und hoffentlich mit Spaß als Mannschaft. „Es ist wichtig, dass wir schnell eine Einheit werden“, so Trainer Mai und Teammanager Karim El Wakil – und stellten den Lions-Freunden, Partnern und Sponsoren die Spieler einzeln vor, auch mit dem einen oder anderen Schmunzeln: „Wir sind aber froh, dass wir viele haben halten können.“ Fazit: Eine gute Pre-Season mit guten Ergebnissen aber auch guten Denkzetteln. Jetzt gelte es, den nächsten Schritt in der Entwicklung zu gehen – auch in Sachen Infrastruktur. Dabei erneuerte „PSD Bank“-Vorstandsvorsitzender Bernhard Slavetinsky seine Zusage: „Wenn wir aufsteigen, schaffen wir das auch im Umfeld“ – und erinnerte in diesem Kontext auch an die Bereitschaft des Karlsruher Stadtoberhaupts, dies dann mit einer Spielstätte auch zu ermöglichen.

Noch immer hüllt sich das Baudezernat in Karlsruhe in Schweigen
Allerdings ist das gerade aktuell so eine Sache mit der Spielstätte: Erstaunlicherweise liegt von der Stadt Karlsruhe wegen der noch immer nicht geklärten Angelegenheit mit dem Brandschutz noch kein offizielles „Go“ vor, dass die Lions auch in der neuen Saison in der Europahalle spielen dürfen. Offen ist in diesem Kontext auch die Frage nach der zusätzlichen Tribüne auf der Gegengeraden, die auch bei der Branddirektion angefragt wurde. „Aber aus dem zuständigen Dezernat kam bisher noch nichts“, so die Verantwortlichen des Vereins. Das erste Heimspiel ist jedoch am 29. September. jow

Infos: www.psk-lions.de

Mehr aus der Region Karlsruhe - natürlich unter 
www.wochenblatt-reporter.de/karlsruhe

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.