"Last-Minute"-Ausgleich durch Babacar Gueye
Karlsruher SC holt Punkt in Paderborn

Karlsruher SC. Das war nichts für schwache Nerven: Der KSC legte los wie die Feuerwehr in Paderborn, führte durch eine tolle Aktion von Knipser Hofmann, der nach einer Ecke sich im 16er schön freilief und trotz 3 Gegenspieler, schon nach zwei Minuten mit 1 zu 0 auswärts - und gab in den ersten Minuten den Ton an, doch von Minute zu Minute kam Paderborn besser ins Spiel, machte Druck, dem sich der KSC - Gersbeck / Bormuth, Heise, Kobald, Thiede / Choi, Gondorf, Wanitzek / Goller, Hofmann, Lorenz - aber stellte.

Zum Glück steht dazu auch noch Gersbeck beim KSC im Tor, denn die Karlsruher Nummer 1 konnte sich schon in der ersten Halbzeit mehrfach auszeichnen, unter anderem wieder eine aus der Kategorie "Unhaltbar" im 1 gegen 1.

In der zweiten Halbzeit dann durchaus ein anderer Start: Paderborn mit Elan aus der Kabine, da muss es ein Donnerwetter gegeben haben, denn der SC macht noch mehr Druck, geht die Wege, kommt aber glücklich zum Ausgleich! Bormuth klärt in der 54. unglücklich, die Kugel kommt zu Srbeny, der knapp im 16er - und Unglückrabe Bormuth fälscht dann auch noch mit der Hacke ab ... die Kugel ist unhaltbar für Gersbeck. Ausgleich.

Paderborn legt nach, will die Führung, auch mit frischem Personal, doch der KSC hält dagegen, aber die "Nadelstiche", die Coach Christian Eichner sehen will, sind nicht so recht spitz! In der 69. dann die Führung für Paderborn - wieder abgefälscht bei einem Distanzschuss - und wieder ist Bormuth der Pechvogel, lenkt die Kugel ab, so dass Gersbeck im falschen Eck ist. Schade!

Wechselorgie zwischen der 70 und 88. Minute; Kother für M. Lorenz, Batmaz für Goller, Gueye für Thiede, Gordon für Heise, Wimmer für Choi.

Der KSC verhindert das 3 zu 1 - und bleibt weiter im Spiel, auch wenn die Leistung etwas nachgelassen hatte in Halbzeit 2. Doch aus dem Nichts gibt's gewissermaßen einen Elfer für den KSC: Hofmann ist im 16er, wird vom Gegenspieler am Fuß getroffen, Pfiff, keine großen Diskussionen, kein Kölner Keller. Ein Foul aus der Kategorie "Muss man nicht machen". Hofmann legt sich das Ding hin, doch Keeper Zingerle pariert den nicht gut geschossenen Elfer! Verschossen!

Tristesse im Team, aber der KSC wechselt - und dann schwächt sich Paderborn auch noch selber: Gelb-Rote Karte für Zeitspiel beim Einwurf. Das ist aus der Kategorie "Dumme Karte", wenn ein Gelb-belasteter Spieler noch so rumkaspert!
Die Nachspielzeit ist damit klar - und der KSC kommt nochmals dran: Wanitzek gibt die Kugel im 16er von rechts rein, Gueye ist da, schiebt das Ding über die Linie, dahinter stand Gordon, der hätte es auch machen können! Ausgleich! Doch noch ist nicht Schluss, der KSC will noch mehr: Kurz vor dem Schlusspfiff kommt Hofmann nochmals im 16er an den Ball - kann aber geblockt werden! Abpfiff.

Ein glücklicher Punkt, den der KSC gewonnen hat, gerade mit Blick auf den Verlauf des Spiels, so auch Trainer Eichner.

Am Samstag geht's für den KSC - noch Platz 5 in der Tabelle - jetzt im Wildpark gegen Osnabrück - die stehen auf Platz 16, müssen unbedingt punkten!

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.