Jahresfeier beim Musikverein Durlach-Aue
Zahlreiche Auszeichnungen für verdiente Mitglieder

v.l. Bernhard Schäfer-Nelson, Stephan Liebler, Björn Stando, Marleen Klenert, Bernd Morlock, Biggi Morlock, Alexander Müdder (Musikersprecher des Vereins), Karl Mall, Renate Scheider (Vereinsvorstand), Carl M. Falck (Blasmusikverband Karlsruhe), Alwin Frank
4Bilder
  • v.l. Bernhard Schäfer-Nelson, Stephan Liebler, Björn Stando, Marleen Klenert, Bernd Morlock, Biggi Morlock, Alexander Müdder (Musikersprecher des Vereins), Karl Mall, Renate Scheider (Vereinsvorstand), Carl M. Falck (Blasmusikverband Karlsruhe), Alwin Frank
  • Foto: Heike Schwitalla
  • hochgeladen von Pressebüro Heike Schwitalla

Durlach-Aue. Am vergangenen Samstag lud der Musikverein Durlach-Aue zu seiner traditionellen Jahresfeier und ehrte in diesem feierlichen Rahmen verdiente und langjährige Mitglieder.
Nach einem kurzen Auftritt des Blasorchesters erhielten für 25 Jahre passive Mitgliedschaft Christiane Engver, Christel Lingg, Dagmar Stando, Alexander Ringwald und Philip Schneider die silberne Ehrennadel des Vereins.

Danach wurden selbstverständlich auch aktive Musiker geehrt: Für zehn Jahre Musizieren in Aue wurden Marleen Klenert und Stephan Liebler mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Für 20-jährige Mitgliedschaft in einem Orchester des Vereins erhielten Bernhard Schäfer-Nelson sowie Bernd und Biggi Morlock die Auszeichnung in Silber. Und Björn Stando durfte sich als Belohnung für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Durlach-Aue über die goldene Ehrennadel freuen.
Eine ganz besondere Ehre wurde Karl Mall zuteil: Er wurde von Renate Schneider, Erster Vorstand des Vereins, für sage und schreibe 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Musikverein Durlach-Aue ausgezeichnet und erhielt zudem von Carl Maria Falck, der als Vertreter des Blasmusikverbandes Karlsruhe an der Veranstaltung teilnahm, die goldene Ehrennadel mit Diamant von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände. Die bedeutende Auszeichnung wurde auch Alwin Frank zuteil, der seit vielen Jahren zuerst als Musiker, dann als Dirigent in Aue tätig ist.

Auszeichnungen auch vom Verband: 60 Jahre musiziert

Bernd Morlock wurde von Falck für 50 Jahre Mitgliedschaft in Musikvereinen mit der Ehrennadel in Gold bedacht, ebenfalls ausgezeichnet wurden Stephan Liebler, Björn Stando und Bernhard Schäfer-Nelson.
Falck dankte allen aktiven Musikern und ganz besonders den Geehrten für ihr langjähriges und ehrenamtliches Engagement. „Wir brauchen Menschen, die sich einsetzen, die sich engagieren“, betonte er und wünschte allen anwesenden „ein gutes 2019 mit viel Musik und Freude“.

Bei gutem Essen und mit einem unterhaltsamen Gastspiel der „Dorlacher Schlumple und Auguste“ klangen ein geselliger Abend und eine stimmungsvolle Jahresfeier im Vereinsheim am Auer Festplatz aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen