STEUERGELDER UND WINTERPAUSE
EINE KRITIK AN DIE REGIERUNG

Von Uwe Kraus.

Liebe Regierung, wie lange ist es her, dass ein Staatsbürger mit der Regierung den Steuerabgaben und Ausgleichen zufrieden war. Wir leben für unsere Demokratie, die am Land vorbei regiert. 1,30 € Steuer bei Benzin, 5 € bei Tabak, nur dazu billige Arbeitsplätze, Zeitarbeit, Teilzeit, Mindestlohn mit voller Auslastung, die nicht bezahlt wird! Wo geht es hin mit Deutschland? Wer will eigentlich noch etwas von Beschlüssen oder Gesetzen hören? Mir kommt es so vor als regiert sich Deutschland auch ohne Regierung, da man 5 Monate ohne Koalitionsbildung von September bis Februar regierte, das ging auch! Wann hat man schon Hilfe vom Staat bekommen? Wer interessiert sich wirklich von den Politikern für den kleinen Mann bzw. Frau? Es ist schon oftmals so gewesen, dass Entscheidungen, die das Land nie tragen würde, von ihren Einwohnern her, vom Politischen abgelehnt werden. Wer interessiert sich wirklich für seinen Mitmensch, wenn er Steuergelder einzieht und sie dann in andere Länder pumpt! In Kaiserslautern gibt es eine Autobahnbaustelle, die schon jahrelang nicht fertig wird! In China baut man in einem Jahr eine Stadt! Hier wird nichts dergleichen gemacht, sondern nach anderen Ländern Geld verschoben, sei es durch Bundeswehr, oder durch Hilfegaben an Schwellenländer, die man industriell ausbeutet... Man kann gerne anderen Menschen helfen, sollte aber auch schauen, wie schlecht es unseren Rentnern und alten Leuten geht! Was brauchen wir Schiffe im Golf von Aden, oder warum eigentlich Kriegseinsätze, wobei Menschen verletzt oder getötet werden, oder als Wrack heimkommen? Ich persönlich bin gegen Waffen, mag auch sagen, dass es Zeit wäre den Bürger zu fragen, was er will, oder sie! Wie oft wurde schon gesagt, lasst uns selbst entscheiden... Wie oft wurde das nicht von der Regierung gehört? Jeder der Politiker, macht seine Nebenjobs und befindet sich an manchen Tagen noch nicht mal als Abgeordneter in Berlin-..! Es wäre Zeit, eine Winterpause einzulegen - damit die verrauchten Köpfe und die Menschen dieses Landes mal ihre Ruhe haben, bei so manchem Entscheid! Weitet doch mal den Urlaub aus und überlegt inwieweit dieses Land noch diktatorisch - demokratisch quälbar ist!

Danke

Autor:

Uwe Kraus aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.