Frank Müller kommt von den Eulen Ludwigshafen
Trainerfrage zur Saison 2022/23 beantwortet

Frank Müller wird ab der Saison 2022/23 neuer Trainer beim TuS 04 KL-Dansenberg | Foto: Eulen Ludwigshafen/Dennis Weissmantel
  • Frank Müller wird ab der Saison 2022/23 neuer Trainer beim TuS 04 KL-Dansenberg
  • Foto: Eulen Ludwigshafen/Dennis Weissmantel
  • hochgeladen von Ralf Vester

TuS 04 KL-Dansenberg. Der TuS 04 Kaiserslautern-Dansenberg hat zur kommenden Drittligasaison Frank Müller von den Eulen Ludwigshafen als Nachfolger von Kai Christmann, dessen Einjahres-Vertrag nicht verlängert wurde, verpflichtet.

Der 35jährige, gebürtige Heidelberger ist seit 2016 Co-Trainer bei den Eulen Ludwigshafen und möchte nun den nächsten Karriereschritt machen. Tagsüber arbeitet er als Leiter der Prüfungsanstalt der Hochschule Heidelberg, Fakultät Wirtschaft. Mit Frau und Tochter lebt er in Nußloch. Er besitzt die B-Lizenz und erhält beim TuS einen Dreijahres-Vertrag.

Frank Müller ist überzeugt, dass es der richtige Entschluss ist, nach Dansenberg zu kommen: „Schon die ersten Gespräche mit Teammanager Alexander Schmitt und Marco Sliwa, den ich schon seit mehreren Jahren kenne und der den ersten Kontakt hergestellt hat, verliefen von Beginn an sehr positiv. Wir hatten sofort eine gemeinsame Basis. Ich habe gegenseitiges Vertrauen verspürt und es ist jetzt auch der richtige Schritt für meine Entwicklung. Mir war es immer wichtig, wenn ich Cheftrainer werde, dass ich eine Mannschaft und einen Verein vorfinde, die Entwicklungspotenzial haben. Das ist in Dansenberg der Fall und ich freue mich ab Sommer auf die neue Aufgabe.“

Teammanager Alexander Schmitt betont, dass man mit Frank Müller, den Wunschkandidaten gefunden habe, der perfekt ins Anforderungsprofil passe: „Frank Müller bringt Bundesligaerfahrung mit, sowohl als Spieler, als auch als Co-Trainer. Er verfügt über ein exzellentes Netzwerk und hat bei den Eulen Ludwigshafen gemeinsam mit Ben Matschke bewiesen, dass er junge Spieler weiterentwickeln kann, was uns sehr wichtig ist. Wir sind froh, dass er sich trotz anderer Angebote für den TuS entschieden hat. Das zeigt uns, dass wir uns in Dansenberg über die letzten Jahre eine nachhaltige Reputation erarbeitet haben.“ ps

Steckbrief:
Wohnort: Nußloch
Geburtsdatum: 04.05.1986
Familienstand: verheiratet, eine Tochter
Aktueller Beruf: Leiter des Prüfungsamts der Fakultät für Wirtschaft an der SRH Hochschule Heidelberg
Vereine als Spieler:
2003-2008 Rhein-Neckar-Löwen
2008-2011 Eulen Ludwigshafen
2011-2016 SG Nußloch
Vereine als Trainer:
2016-2022 Eulen Ludwigshafen (Co-Trainer)

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf erledigt Aufträge an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, an Autos, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen und Caravans. Die Bandbreite reicht von der Autoreparatur bis zum Autoservice;  
 | Foto: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf

Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz Graf wartet das Auto

Kaiserslautern: Die Autowerkstatt von Sascha Graf erledigt Reparaturen und Inspektionen und montiert die neuen Reifen. Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf bietet die komplette Angebotspalette einer freien Werkstatt an. Kompetent, fachgerecht und zu fairen Preisen reparieren die Mechaniker Autos, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Caravans. Ebenso zuverlässig wird die regelmäßige Inspektion erledigt.  Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz-Reparaturen für alle Marken Kfz- und...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.