Neue Terrassenmöblierung per Crowdfunding - Mitgliederversammlung mit Neuwahlen beim TC Caesarpark Kaiserslautern

Die Tennisplätze 1 bis 3 und das Clubheim des TC Cäsarpark Kaiserslautern | Foto: Jens Vollmer
  • Die Tennisplätze 1 bis 3 und das Clubheim des TC Cäsarpark Kaiserslautern
  • Foto: Jens Vollmer
  • hochgeladen von Jens Vollmer

Tennis. Am 22. März 2019 fand im TC Caesarpark-Vereinsheim die ordentliche Mitgliederversammlung, bei der auch Neuwahlen anstanden, statt. Der 1. Vorsitzende Matthias Pink gab bei der sehr gut besuchten Versammlung einen Überblick über die wesentlichen Aktivitäten im Verein, so unter anderem auch über anstehende Renovierungsarbeiten in Bezug auf die neue Terrasse und Treppe. Im Rahmen dieser Renovierung wird auch die Terrassenmöblierung erneuert, wobei der Verein hinsichtlich der Finanzierung neue Wege (Crowdfunding) beschreiten wird. Der Schatzmeister Wolfgang Hubert konnte ein wiederum sehr gutes Vereinsergebnis präsentieren, sodass auch die anstehenden Maßnahmen sehr gut zu stemmen sein werden.
Harald Lang, der scheidende Sportwart, gab letztmals seinen Bericht ab, wobei er besonders die Damen 40 Mannschaft erwähnte, die nach wie vor in der Regionalliga Süd-West spielt und dort einen guten Mittelfeldplatz belegte sowie die Herren 60 Mannschaft, die als Meister den Sprung in die Pfalzliga schaffte.
Jugendwart Fabio Schneider berichtete von einer erfolgreichen Jugendarbeit. Wenn auch auf den ersten Blick weniger Mannschaften im Jugendbereich unter dem TCC gemeldet sind, so ist zu berücksichtigen, dass in einigen Klassen – aus sportlichen Gründen - mit Rot-Weiß-Kaiserslautern eine Spielgemeinschaft eingegangen wurde und die Mannschaften dort aufgeführt sind. Das Augenmerk gilt nach wie vor durch entsprechende Aktionen die Jugend für den Tennissport zu begeistern und neue Jugendliche für diesen schönen Sport zu gewinnen.
Der Sportstättenbetreuer Rainer Wolfgramm berichtete dann ausführlich über die bevorstehende Sanierung der Terrasse und Treppe sowie über das Crowdfunding-Projekt zur Finanzierung der Terrassenmöblierung. Alle Mitglieder sind aufgerufen, diese Aktion, die in der Zeit vom 15. April bis 15. Mai 2019 laufen wird, aktiv zu unterstützen. Hierzu werden in Kürze noch weitergehende und ausführliche Informationen folgen. Wenn das Wetter mitspielt sollen alle Plätze spätestens an Ostern bespielbar sein, die Plätze 1 bis 3 eventuell auch schon etwas früher.
Vor den dann anstehenden Neuwahlen bedankte sich der erste Vorsitzende Pink bei den aus ihren Ämtern scheidenden Vorstandsmitgliedern Gaby Jochs-Bayer, bisher zweite Vorsitzende, dem Sportwart Harald Lang und Philipp Goedel, der als Schriftführer verantwortlich zeichnete, für ihr Engagement und den Einsatz.
Anschließend konnten die beiden Vorstände Pink und Jochs-Bayer eine ganze Reihe von Mitgliedern für langjährige Zugehörigkeit zum TCC ehren und mit einem kleinen Geschenk bedenken.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hans-Georg Rößling, Regina Storck, Heiner Dietrich, Beatrix Lamb Burgi Leidinger, Evelyn Ohlenschläger, Matthias Pink, Rainer Wolfgramm, Karin Welz und Angelika Müller geehrt.
40 Jahre TCC-Mitglied sind Renate Kaltenbach und Jürgen Voigt. ps

Ergebnis der Neuwahlen:
1. Vorstand: Matthias Pink
Stellv. Vorstand: Fabio Schneider
Schriftführer: Dirk Annawald
Schatzmeister: Wolfgang Hubert
Sportstättenbetreuer: Rainer Wolfgramm
Sportwart: Patrick Ohlenschläger
Jugendwart: Philip Müller

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.