Ausnahmegenehmigung erteilt
FCK im Pokal gegen Gladbach vor bis zu 20.000 Zuschauern

Im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach darf der FCK vor bis zu 20.000 Zuschauern spielen | Foto: MS-Sportphoto / Michael Schmitt
  • Im Pokal gegen Borussia Mönchengladbach darf der FCK vor bis zu 20.000 Zuschauern spielen
  • Foto: MS-Sportphoto / Michael Schmitt
  • hochgeladen von Ralf Vester

FCK. Der FCK hat am Dienstag, 3. August 2021, die Ausnahmegenehmigung der Stadtverwaltung Kaiserslautern im Einvernehmen mit dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit zur Zuschauerzulassung im DFB-Pokal erhalten. Gegen Borussia Mönchengladbach können demnach bis zu 20.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber läuft ab sofort.

Nach der Verlängerung der Gültigkeitsdauer der 24. Corona-Bekämpfungsverordnung in der vergangenen Woche hatte der 1. FC Kaiserslautern direkt das Genehmigungsverfahren für die Zuschauerzulassung zur ersten Hauptrunde im DFB-Pokal begonnen. Am Dienstag, 3. August 2021, wurde nun die Zustimmung der erforderlichen Behörden erteilt. Im Vergleich zum Drittliga-Auftakt gegen Eintracht Braunschweig vor einer Woche erhöht sich die mögliche Kapazität im Fritz-Walter-Stadion von 15.000 auf 20.000 Zuschauer.

Die Zugangsvoraussetzungen zum Stadion bleiben dagegen die gleichen wie am ersten Spieltag in der 3. Liga. Insbesondere müssen Zuschauer am Einlass nachweisen, den 3G-Status („geimpft, genesen oder getestet“) zu erfüllen. Außerdem bitten wir darum, dass die Mund-Nase-Maske nach Möglichkeit auch auf dem Sitzplatz getragen wird. Die zentralen Maßnahmen des Schutz- und Hygienekonzeptes hatten wir zum Saisonauftakt ausführlich dargestellt, auch das Verfahren zum Nachweis des 3G-Status hatten wir vor dem Braunschweig-Spiel bereits detailliert beschrieben.

Mit der Erteilung der Ausnahmegenehmigung startet auch sofort der Vorverkauf für Mitglieder und Dauerkarteninhaber. Dabei können wieder sechs Tickets pro Käufer erworben werden. Wie zuletzt ist auch für das Pokalspiel wieder ausschließlich der Kauf von Tickets im FCK-Onlineshop unter shop.fck.de und per Print@Home möglich. Es können nur Mitglieder und DK-Inhaber berücksichtigt werden, die sich bereits im FCK-Onlineshop registriert haben.

Tickets für den Gästebereich sind nur über Borussia Mönchengladbach erhältlich. Wir weisen darauf hin, dass gemäß Schutz- und Hygienekonzept durch Kleidung erkennbaren Gästefans der Zutritt auf die Westkurve, die Südtribüne und die Nordtribüne verweigert werden kann.

"Wir freuen uns sehr über die von der Stadtverwaltung Kaiserslautern und dem Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit erteilten Ausnahmegenehmigung für das kommende DFB-Pokal Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Auch freuen wir uns, dass wir nach dem positivem Feedback in Bezug auf die Umsetzung unseres Schutz- und Hygienekonzeptes beim ersten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig nun die maximale Zuschauerzahl auf 20.000 erhöhen dürfen. An dieser Stellen möchten wir uns nochmal für die hohe Sensibilität und Disziplin aller Fans und Zuschauer im Rahmen der Umsetzung des ersten Heimspiels bedanken und aber auch auf die Notwendigkeit der Einhaltung der notwendigen Maßnahmen für das kommende Heimspiel hinweisen. Nur gemeinsam wird es gelingen die zwingend notwendigen Maßnahmen gem. Schutz- und Hygienekonzept umzusetzen und somit der getragenen Verantwortung gerecht zu werden", sagt Jörg Wassmann, Prokurist und Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb & Sicherheit.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf erledigt Aufträge an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, an Autos, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen und Caravans. Die Bandbreite reicht von der Autoreparatur bis zum Autoservice;  
 | Foto: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf

Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz Graf wartet das Auto

Kaiserslautern: Die Autowerkstatt von Sascha Graf erledigt Reparaturen und Inspektionen und montiert die neuen Reifen. Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf bietet die komplette Angebotspalette einer freien Werkstatt an. Kompetent, fachgerecht und zu fairen Preisen reparieren die Mechaniker Autos, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Caravans. Ebenso zuverlässig wird die regelmäßige Inspektion erledigt.  Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz-Reparaturen für alle Marken Kfz- und...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.