Anzeige

Jugendberufsagentur Kaiserslautern mit eigenem Instagram-Account
Jetzt durchstarten in Schule, Studium und Beruf

Jugendberufsagentur Kaiserslautern. Für die Arbeit mit jungen Menschen bieten sich in Zeiten der Digitalisierung und der Sozialen Medien neue Chancen der Zusammenarbeit. Kontakte werden die Berater der Jugendberufsagentur Kaiserslautern nun zusätzlich über ihren eigenen Instagram-Account zu den Jugendlichen pflegen.

Diese werden das Angebot, dort abgeholt zu werden, wo sie oftmals einen Großteil ihrer Freizeit verbringen, hoffentlich rege nutzen. Den jungen Erwachsenen sollen dadurch die Angebote der JBA (Jugendberufsagentur) bekannt gemacht werden. Durch den Einblick in die Arbeit der JBA kann ihnen der eventuelle Vorbehalt gegenüber Veranstaltungen und Beratungen in der Jugendberufsagentur genommen werden.
 

Instagram-Account stellt Aufgaben und Ansprechpartner der Jugendberufsagentur  vor

Unter der Trägerschaft der Stadt Kaiserslautern und der Bundesagentur für Arbeit ist die Jugendberufsagentur ein Zusammenschluss aus der Arbeitsvermittlung für Menschen unter 25 Jahren des Jobcenters, der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und des Jugendamtes der Stadt Kaiserslautern. Auf dem Instagram-Account sollen die Aufgaben und Ansprechpartner der einzelnen Träger vorgestellt und somit greifbar gemacht werden.

Interessante Tipps für Ausbildung, Beruf und mehr

Der Kanal wird spannend und interaktiv gestaltet, um den Besuchern einen hohen zusätzlichen Nutzen zu bieten. In den spezifischen Beiträgen werden auf Instagram zum Beispiel die unterschiedlichen Förderinstrumente des Jobcenters für Menschen unter 25 Jahren behandelt. Aber auch ergänzende Themen, die über die Berufswelt hinausgehen, sind in Planung. So ist eine Reihe angedacht, die interessante Tipps bieten soll und eher auf die Stärkung der Persönlichkeit und die Gesundheitsförderung abzielt, wie etwa Fitness-Tipps, Beiträge zur gesunden Ernährung, sowie Spartricks und Ideen für ein kollegiales Miteinander in der Berufswelt.
 

Zahlreiche Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation

Da auch Veranstaltungen, wie beispielsweise die Ausbildungsbörse, von der Jugendberufsagentur durchgeführt werden, ist eine Erweiterung des Portfolios durch Instagram-Stories, Story-Highlights, sowie Live-Schaltungen möglich. Der Zugewinn für die Konsumenten ergibt sich hierbei aus den vielen Möglichkeiten der Interaktion und Kommunikation. So könnten in Zukunft über die Storyfunktion beispielsweise auch Fragerunden angeboten werden.
Der Instagram-Kanal startet ab dem 17. Juli und ist unter der Adresse instagram.com/jba_kl abrufbar. Betrieben wird der Kanal hauptsächlich von Marcel Bemme, der seit einem Jahr Berater in der Jugendberufsagentur Kaiserslautern ist.
 

Jugendberufsagentur - von der Berufswahl bis zu Problemen in der Schule

Die Jugendberufsagentur Kaiserslautern bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen Beratung, Vermittlung und Unterstützung an, wenn es um die Berufswahl oder die Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz geht. Aber auch bei Problemen in der Schule, während der Ausbildung, im Beruf oder im Elternhaus bietet die Jugendberufsagentur ihre Hilfe an. ps

Erreichbarkeit:
Öffnungszeiten:
Montag: 8 bis 12.30 Uhr
Dienstag: 8 bis 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 bis 12.30 Uhr
Freitag: 8 bis 12.30 Uhr

Kontakt:
Jugendberufsagentur Kaiserslautern
Karl-Marx-Straße 13 (Nähe Stiftsplatz)
67655 Kaiserslautern
Telefon: 0631 37091-0

Autor:

Jobcenter Kaiserslautern aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto

Regional werben im worldwideweb
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur zwei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen