Text der Zeit
Instagram, eine Betrachtung

INSTAGRAM.  Eine Betrachtung.

Wer weiß nicht, was ein Hashtag ist? Das sind die Leute, die das Wort Raute nie benutzen… schaltet man RTL ein, in Exklusiv: Instagram.. Meiner Meinung nach blockiert dies die Kindheit und das Erwachsenenalter junger Menschen… für einen nackten Arsch gibt’s 100.000 Follower, kein richtiges geschriebenes Wort… Bilder über Bilder. Verblödung sexueller Hirngespinste…. Ich hatte mich da angemeldet.. dann merkte ich, dass es mir nichts bringt auf einem Foto das Wort „DU“ zu lesen oder „ICH“… bei den sozialen Netzwerken triumphiert für mich immer noch Facebook.. erst gab es Studi VZ, dann Stayfriends, dann Werkenntwen und jetzt verblödet der junge Mensch vor Bildern von Ärschen, Kuchenfotos oder Kloschüsseln…. Warum? Nicht ein Buch mit wahrem Inhalt wird gelesen.. höchstens Sexfantasien von 50 jährigen Hausfrauen oder unbegabten Schmierfinken…
In einem Verlag wie Suhrkamp wird Literatur gedruckt. Da gibt es weder Erotik, noch Bilderbücher oder Kinderbücher bzw. Comics…
Heut liest man nur noch Instagram.. was sind Follower, kennt man die… ist das was zu essen?
Junge Menschen begnügen sich oftmals mit Bildchen… Wer liest eine Tageszeitung….
Ein Hoch auf die Öffentlich Rechtlichen! Kein Gefasel von Twitter… Trump hat getwittert! Lächerlich…
Ich bin 41 Jahre alt… Ich mag keine Fantasien, ich mag das wirkliche Leben… allein die Benutzeroberfläche finde ich nicht ausgereift… Sicher es gibt Leute, die schöne Bilder, malen oder fotografieren…

Schade, dass keine Bücher gekauft werden… Es gibt noch nicht mal mehr alle Klassikerausgaben, da die Verlage sparen müssen.. Für mich ist Instagram pubertär und narzißtisch….

Wenn ich nochmal das Wort Instagram hören sollte, bin ich gezwungen umzuschalten….
Für Follower bin ich nicht zu haben… Bei Facebook kann man wenigstens mal einen Aufsatz oder Gedicht lesen…. Bei Instagram regiert die Nacktheit.. Die Folge: immer mehr 30 jährige haben 16 jährige Freundinnen, wie eine Studie belegte… In Japan trauen sich die Leute vor lauter Mangaschrott nicht mal aufeinander zuzugehen, bzw. Beziehungen zu knüpfen..
Der Computer macht‘s möglich… und wenn man dann noch sich ansehen kann, dass junge Frauen vergewaltigt werden, wird mir schlecht…

Schönen Tag

Autor:

Uwe Kraus aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
3 Bilder

Gewerbegebiet West: Sicheres Einkaufserlebnis in Zeiten von Corona
Pfalz Boulevard in Kaiserslautern: „Wir sind für Sie da“

s+e. Das Coronavirus hat auch die Unternehmen der Werbegemeinschaft s+e in den vergangenen Monaten auf eine harte Probe gestellt. Mit viel Geschick und kreativen Ideen haben die entlang des Pfalz Boulevards (Gewerbegebiet West) in Kaiserslautern angesiedelten Mitgliedsbetriebe versucht, die herausfordernde Zeit des bundesweiten Lockdowns in den Monaten März und April zu meistern. Ende April konnten sie endlich wieder ihre Pforten für die Besucher aus nah und fern öffnen und für die Kunden da...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Das Unternehmen "Damm Solar" - die Photovoltaik-Spezialisten aus Kaiserslautern -  ist von der Pariser Straße in das Gewerbegebiet Nord gezogen
3 Bilder

Damm Solar am neuen Standort
Kaiserslautern: Photovoltaikspezialisten jetzt im Gewerbegebiet Nord

Damm Solar. Photovoltaik lohnt sich nach wie vor. Deshalb ist die Nachfrage bei den Kaiserslauterer Photovoltaikspezialisten von Damm Solar in den letzten Jahren stetig gestiegen, so dass Inhaber Hardy Müller sich zur Expansion entschlossen hat. Anfang März hat das Team sein neues Büro im Industriegebiet Nord (Kaiserslautern-Siegelbach) bezogen und dadurch künftig noch mehr Platz zur Vorbereitung der Projekte seiner Kunden. Mit in die neuen Räumlichkeiten eingezogen ist das Ingenieur- und...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen