Roland Ostertag verstorben
Architekt des Kaiserslauterer Rathauses ist tot

Der Architekt des Kaiserslauterer Rathauses, Roland Ostertag, ist tot. Wie die Stuttgarter Zeitung in Berufung auf die Stiftung Geißstraße und den Verein Zeichen der Erinnerung berichtet, verstarb Ostertag bereits am vergangenen Freitag.Ostertag wurde am 19. Februar 1931 in Ludwigsburg geboren und war fast 30 Jahre (1970-1998) Lehrstuhlinhaber am Institut für Gebäudelehre und Entwerfen an der Technischen Universität Braunschweig. Von 1993 bis 1996 war Ostertag Präsident der Bundesarchitektenkammer. Nach der im Jahr 1960 erfolgten Ausschreibung zum Kaiserslauterer Rathausneubau bekam Ostertag mit seinem Entwurf den Zuschlag, Grundsteinlegung war am 3. Juli 1964, Einweihung am 29. November 1968. (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen