23-Jähriger fällt mehrmals auf
Die Polizei mächtig auf Trab gehalten

Gleich mehrfach hatte es die Polizei in der Nacht zu Sonntag mit einem jungen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet zu tun | Foto: Kim Rileit
  • Gleich mehrfach hatte es die Polizei in der Nacht zu Sonntag mit einem jungen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet zu tun
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Ralf Vester

Kaiserslautern. Gleich mehrfach hatte es die Polizei in der Nacht zu Sonntag mit einem jungen Mann aus dem Rhein-Main-Gebiet zu tun. Der 23-Jährige war offenbar in Kaiserslautern auf Kneipentour und fiel mehrmals negativ auf. Nachdem er am Samstagabend schon die "Bekanntschaft" mit einer Streife der Polizeiinspektion 2 gemacht hatte, wurde eine Streife der Polizeiinspektion 1 kurz vor 2 Uhr in der Nacht wegen einer angeblichen Körperverletzung in die Marktstraße gerufen. Hier hatte der 23-Jährige selbst die Polizei angerufen und angegeben, dass er von Mitarbeitern eines Lokals ohne ersichtlichen Grund geschlagen worden wäre.

Befragungen vor Ort ergaben allerdings, dass es vielmehr im Inneren der Kneipe zu Streitigkeiten unter mehreren Gästen gekommen war – deshalb war der 23-Jährige vom Sicherheitspersonal nach draußen begleitet worden. Schläge habe es dabei aber nicht gegeben. Den Polizeibeamten gegenüber verhielt sich der junge Mann im Verlauf des Einsatzes zunehmend aggressiv und unkooperativ. Ihm wurde schließlich ein Platzverweis für den Kernstadt-Bereich bis zum nächsten Morgen erteilt. Eine gute Stunde später rückte die Streife zu einem anderen Lokal in der Markstraße aus, nachdem Mitarbeiter Streitigkeiten mit einem Besucher gemeldet hatten. Bei dem streitlustigen Besucher handelte es sich erneut um den 23-Jährigen.

Zwar konnte bei den Befragungen kein strafbarer Sachverhalt ermittelt werden, weil der junge Mann aber gegen den Platzverweis verstoßen hatte, wurde er in Gewahrsam genommen. Wegen seines aggressiven Verhaltens mussten ihm Handschellen angelegt werden. Doch damit nicht genug: Bei der obligatorischen Durchsuchung der Sachen des 23-Jährigen fanden die Polizisten anschließend eine geringe Menge Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wird eingeleitet. (Polizeipräsidium Westpfalz)

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.