Text der Zeit
Zu Silvester / Neujahr

Vor zwanzig Jahren fing ich mit dem Schreiben an. Erst war es Hesse, dann Nietzsche, dann die große Romantik, die mich forderte zu schreiben und idealistisch zu leben. Ich schrieb ein Manifest, wie Geld nicht mehr unsere rationalen Bahnen bestimmen sollte, eine Welt aus Tausch und Kunst für Kunst zu leben, sollte es geben... Es war meine erste richtige Essaysammlung. Es ist narzisstisch das zu erzählen. Noch heute sehe ich nicht in der Welt das Künstlertum, eher die Traurigkeit und dunkle Welt, in der wir Handeln, wie es für uns bestimmt ist. Ich bin gezwungen worden etwas zu erlernen, was mir eher missfiel. Ich wurde Maler und Lackierer, arbeitete als Autolackierer. Meine Welt waren eher die Buchstaben... Das Anfertigen von Bildern gefiel mir wiederum, aber ich war eher in der Welt der Dichter zuhause. Hier will ich heute ein Neujahrsgedicht teilen, welches mit der Apokalypse streng verwurzelt ist... Es war auch ein Anfängerwerk, aber es zeigt, den Verlauf der Bibel. Am 31.12.1999 sollte laut Nostradamus der Antichrist kommen, wobei Putin an diesem Tage zum ersten Mal ins Amt gewählt wurde. Man sah das Millennium als Endzeit. Jetzt 20 Jahre später geht es uns immer noch einigermaßen gut?! Bis darauf, dass immer noch falsche Köpfe das Geschehen bestimmen und Corona wütet... 
Hier mein Neujahrstag, in dem all diese Gedanken vertieft sind... Gutes neues Jahr!

neujahrstag

unter blutrotem himmel erwächst das geschick
der gezeiten der siegel der sieben verschworenen
der regen beginnt zu schlagen für die verlorenen
nur ein held ist auserkoren der letzte krieger kommt am neujahrstag so ist`s geschworen
vom himmel herab mit blutger krone
o mensch nimm dich in acht
dann kommt die letzte schlacht
des himmels angesicht erfüllt mit trauer
der herrscher schrieb es schon vor langer dauer
in das große buch hinein dass der gefallene engel throne
wenn der mensch kein guter wird so zerbricht das letzte siegel
und der zorn wird größer sein
wasser wird niemals mehr zu wein!
das schaf der geist und alles droben
hat den plan und es wird toben
bis ans ende kämpfen sie es erschallen die posaunen:
gut und böse bis in alle zeit
der kampf um die unendlichkeit!
das tor wird nun geschlossen werden
hölle lebe nun auf erden
der held den kampf gewann
böse engel sterben der traum zerrann
die stadt von oben kommt hienieden
böses ist nun abgeschieden!
der sieger sprach zum guten:
ich bin a und o
drum lebet nunmehr immer froh

Uwe Kraus 01.01.2000

Autor:

Uwe Kraus aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Obwohl die Bundesregierung die hohe Einspeisevergütung seit 2012 schrittweise zurückgefahren hat, lohnt sich eine Photovoltaikanlage auch heute noch

Experten für Solaranlagen: Organic Energy aus Kaiserslautern
Strom vom eigenen Dach

Organic Energy. Photovoltaikanlagen sind nach wie vor gefragt. Obwohl die Bundesregierung die hohe Einspeisevergütung seit 2012 schrittweise zurückgefahren hat, lohnt sich die Erzeugung von Solarstrom auch heute noch. "Entscheidend ist der Eigenverbauch an Strom", erklärt Thomas Nagel, Geschäftsführer von Organic Energy in Kaiserslautern. "Denn wer von dem selbst erzeugten Strom möglichst viel selbst nutzt, kann seine Stromrechnung deutlich senken. Somit ist eine Photovoltaikanlage eine...

RatgeberAnzeige
Physiotherapeut Jürgen Weber ist Inhaber der Physiotherapie-Praxis Medifit in Kaiserslautern
4 Bilder

Physiotherapie in Kaiserslautern: Medifit
Erfahrungsschatz meets Innovation

Kaiserslautern. Medifit-Inhaber Jürgen Weber weiß in seiner Physiotherapie-Praxis ein starkes Team hinter sich. Immer wieder gelingt es ihm hervorragende Mitarbeiter zu gewinnen und ein glückliches Händchen bei der Auswahl seines Praxis-Teams unter Beweis zu stellen. „Nur so funktioniert ein solcher Betrieb auf Dauer“, betont Weber. Wichtig ist ihm, alle für seinen therapeutischen Weg – Physiotherapie in Kombination mit dem richtigen Training – zu begeistern. „Jeder im Praxis-Team setzt das...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen