Romananfang
Ein Text von meinem Bruder.. Ausschnitt 2010/2020

bad

ingenieur der wissenschaft wäre ich geworden, wenn nicht ein geschichtenerzähler, der euch allen lust und freude übergibt und sich in dieser natur bewegt, einen prosatext zu schreiben. ich bin dynamit, wie ein explodierender stern, ein atral, ein planet.
ich habe alles zu erzählen, was die geschichte hergibt, von den unumgänglichen martyrien, der sonne und dem weisen stein, auf den ich stieg.

es tut mir leid, wenn ich immer sage, ich könnte keinen roman schreiben, ist doch ganz einfach. dies sei vorwort für eine erzählung, die uns von diesem stein des weisens hinabstößt...

1. fußball

als ich klein war, interessierte mich fußball überhaupt nicht. ich bekam das weltmeisterschaftsfinale 1986 nur am rand mit. auch die em 88 ist an mir vorbeigeschwappt. damals erinnere ich mich lediglich daran, dass der fsv salmrohr in der zweiten liga war..

mein bruder wohnte noch zu hause und wir spielten in seinem zimmer kissenfangen. angefangen mich für fußball zu interessieren, habe ich mich erst 1990, bei der wm in italien.

ich spielte mit bruders freunden den ganzen  tag im hof unseres vaters und wir schossen eine scheibe zu bruch. später bekam ich meine erste dauerkarte für block 11, den gibt es heut überhaupt nicht mehr...

ich war nie überinteressiert. mein bruder lernte die tabellen auswendig, von kreisklasse bis zu internationalen ligen. ebenso mit dem eishockey, das interessierte den brennend. ich kann eigentlich nur staunen, in wievielen stadien er war. in seinem hirn drehte es sich nur ums runde, das in das eckige muss. ich will nicht sagen fantastisch, doch hochintelligent was den sport angeht. unser vater meckerte mit ihm, da er da sein ganzes geld reinhängte, von neapel bis brüssel, von genk bis nach liverpool. ich verstand nicht, was der schiedsrichter für eine rolle spielt. das war halt unintelligent für einen kleinen bub....

jetzt lebt holger nicht mehr.. und ich denke zurück...

ENDE des Ausschnitts... 2010/2020  Uwe Kraus!

Autor:

Uwe Kraus aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen