Text der Zeit
Zu Deutschland sucht den Superstar - Ein Beitrag

Jeden Samstag heißt es in deutschen Wohnzimmern „Deutschland sucht den Superstar“.. Ich fordere im Gegenzug vom deutschen Fernsehen, das ohne 10 minütige Werbepause auskommt, eine Show mit wirklich begabten Bands.
Wie viele können eigentlich keine Noten lesen und trällern nur einigermaßen nach was das Radio hergibt. Überhaupt gibt es meist nur noch das Ziel für junge Menschen da mit zu machen und sich so den harten Weg durch Schule und Ausbildung zu sparen. Junge Menschen, die jedes Jahr darauf fiebern Musikstar zu werden, können sich gar nicht vorstellen, wie schwer ein musikalisches Studium ist. Keiner kann Noten lesen oder ein Instrument spielen!
Früher in den 60ern hatten zb die Organisten der Bands wie Renaissance wenigstens oder sogar eine Kantorenausbildung! Die konnten wirklich mit Instrumenten umgehen. Auch wurde richtig programmiert. Auch in der Barockmusik oder in der klassischen Musik würden sich Wagner oder Bach im Grabe drehen, weil der junge Mensch sich nur noch konzentriert zu singen ohne jegliches Talent und damit zb bei Youtube eine Menge Follower hat.
Im Musikkonservatorium sieht es anders aus. Hier werden Noten gelernt. Was mich auch irritiert, wie Bohlen dass alles weiß, da er selbst überhaupt nicht singen kann… Seine Musik war bearbeitet, genauso wie die Auftritte in den Mottoshows, sowie auch in den Castings. Man merkt richtig, wie der Zuschauer verarscht wird. Mal ist Hall in der Stimme, mal nicht! Auch müsste man das nicht aus der Konserve holen. Die Castings sind im letzten Sommer abgedreht worden!
Ich erhebe Einspruch und fordere, es sollte nur noch live sein, das Casting. So sieht man wirklich ob gesungen wird oder getrickst.
Zurück zum Band Contest. Man könnte mal so etwas probieren mit Bands ohne Werbung! Mittlerweile ist nach zwei Sängern in RTL Werbung.. Bei Bands ist die Voraussetzung, dass man Instrumente spielen muss, Noten lesen und auch selbst komponieren und mischen… Das kann kein Superstar. Es muss eine Antwort der Öffentlich – Rechtlichen her! 
Wer singen lernen will, kann sich bei Herrn Kronibus von der Emmerich Smola Schule melden. Er hat Gesang studiert und vermittelt sehr gut. Ich pausiere zur Zeit, wegen dem Lockdown, aber es ist auch online möglich zu lernen. Es gibt nichts schöneres als selbst zu musizieren...

Viel Spaß!
 

Euer Uwe

Autor:

Uwe Kraus aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Obwohl die Bundesregierung die hohe Einspeisevergütung seit 2012 schrittweise zurückgefahren hat, lohnt sich eine Photovoltaikanlage auch heute noch

Experten für Solaranlagen: Organic Energy aus Kaiserslautern
Strom vom eigenen Dach

Organic Energy. Photovoltaikanlagen sind nach wie vor gefragt. Obwohl die Bundesregierung die hohe Einspeisevergütung seit 2012 schrittweise zurückgefahren hat, lohnt sich die Erzeugung von Solarstrom auch heute noch. "Entscheidend ist der Eigenverbauch an Strom", erklärt Thomas Nagel, Geschäftsführer von Organic Energy in Kaiserslautern. "Denn wer von dem selbst erzeugten Strom möglichst viel selbst nutzt, kann seine Stromrechnung deutlich senken. Somit ist eine Photovoltaikanlage eine...

RatgeberAnzeige
Physiotherapeut Jürgen Weber ist Inhaber der Physiotherapie-Praxis Medifit in Kaiserslautern
4 Bilder

Physiotherapie in Kaiserslautern: Medifit
Erfahrungsschatz meets Innovation

Kaiserslautern. Medifit-Inhaber Jürgen Weber weiß in seiner Physiotherapie-Praxis ein starkes Team hinter sich. Immer wieder gelingt es ihm hervorragende Mitarbeiter zu gewinnen und ein glückliches Händchen bei der Auswahl seines Praxis-Teams unter Beweis zu stellen. „Nur so funktioniert ein solcher Betrieb auf Dauer“, betont Weber. Wichtig ist ihm, alle für seinen therapeutischen Weg – Physiotherapie in Kombination mit dem richtigen Training – zu begeistern. „Jeder im Praxis-Team setzt das...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen