Zur Unterhaltung
Anfang für ne coole Story

Roman

Ich sehe Licht in der Nacht. Immer wie ein Tunnel taucht es vor mir auf, nachdem ich eine Bibliothek streife mit Werken von William Blake und Edison.
Ich träume intensiver und fürchte mich, hole tief Luft und schmecke Salz, dann begegnen mir Engel und ich schlucke tief Staub, bis das Kristallin des Zuckers auf meinen Lippen schmilzt.
Danach wache ich schweißüberströmt auf und es dehnt sich in meinem Gehirn, warum, wenn ich solch schöne Träume habe, habe ich Angst zu sterben..
Ich träume das voll Sehnsucht und beginne mit der Morgengymnastik.
Ich leide unter Bewegungsmangel, Konzentrationsstörungen und lese zu schnell. Ich trage die Hantel, immerhin 3,5 Kilo und stemme sie 1200 Mal, einmal mit jedem Arm. Meine Arme sind trainiert ich bin es nicht. Früher lief ich die 100 Meter in 12 Sekunden, dafür würde ich jetzt das Doppelte brauchen. Ich trinke zum Frühstück Milch: 75 % Milch und ein Viertel Kaffee, davon drei Tassen. Danach grübele ich über Edison und frage mich, was seine Glühbirnen mir in meinem Leben brachten.
In meiner Jugend las ich viel: Philosophen interessierten mich. Deshalb werde ich nun mit Macht konfrontiert.
Immer wenn die Engel sich über der Bibliothek erheben, erhebt sich auch ein Gefühl des Gleichgewichtssinnes meiner selbst und das Gefühl wie von Noten getragen zu werden.
Wie in Enterprise wandele ich ohne Schwerkraft nach vorne, setze mich an den Lesetisch und eine Glühbirne flackert leise ohne Raum und Zeit.
Der Zucker der an meinen Lippen lastet, wie Staub eines Engels. Wie eine Oblade, die ich als Kind so gerne aß, so ist der Geschmack an meinen Lippen.
Ich war genügend informiert von der Botschaft, die mir Licht bringt, doch ich denke jeden Tag zu meinen Großeltern, auf dass sie mein Herz öffnen.

Warum ist es ein Buch von Blake, warum eine Glühbirne, Engel: Ich sehe eine Dimension voll Angst…
Wieder trinke ich aus meiner Melange und esse mein Honigbrot. Kaue, bis der Gedanke kommt, es muss vom Tod sein!
Jeden Tag Kontakte zu meinen Großeltern, jeden Tag Erinnerungen. Ich überlege mir zu Blake zu greifen, um eine Pforte der Wahrnehmung zu begreifen, doch vergebens..
Ich trinke aus, schlucke hinunter und verlasse das Haus.
Ich arbeite auf einer Bank, an der Geldausgabe und fühle mich hier recht wohl.
Doch ich fühle wie unwichtig Geld ist. Immer Abends, wenn ich meine Abrechnung vornehme, muss ich an die Zeile von Pink Floyd denken: Money ist the root of all evil today..

Uwe Kraus 2004

Autor:

Uwe Kraus aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Alle Teppiche, die von der Teppichreinigung und Polsterreinigung Südwest gereinigt werden, werden anschließend auch desinfiziert
6 Bilder

Teppichreinigung im Raum Kaiserslautern
60 Jahre Teppich- und Polsterreinigung Südwest

Teppichreinigung und Polsterreinigung Südwest. Rund eine Million Teppiche hat die Teppich- und Polsterreinigung Südwest in Ramstein-Miesenbach - zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken - in den 60 Jahren ihres Bestehens gereinigt. Im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern ist der klassische Meisterbetrieb noch ein gewachsenes mittelständisches Unternehmen mit 15 Mitarbeitern. Egal ob Couch, Matratze, Polsterauflage, Steppdecke, Tasche, Rucksack oder teurer Orientteppich - gerne übernehmen die...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Im E-Center Jahke in Ramstein gibt es jetzt an der Verkaufsinsel in der Obst- und Gemüseabteilung frisch zubereitete Sushi von Sushi Circle
7 Bilder

Neu: leckere Craft-Biere sowie Brände und Liköre der Brennerei Feller
Frisch zubereitete Sushi im E-Center Jahke

E-Center Jahke. Damit der Einkauf zum Erlebnis wird, bietet das Team vom E-Center Jahke in Ramstein seinen Kunden immer wieder etwas neues: Jetzt gibt es an der Verkaufsinsel in der Obst- und Gemüseabteilung frisch zubereitete Sushi von Sushi Circle, sowie viele weitere Zutaten aus der asiatischen Küche. Neu im Sortiment ist auch die große Auswahl an leckeren Craft-Bieren sowie die edlen Brände und fruchtigen Liköre der Brennerei Feller. Und für Weinliebhaber bietet das E-Center ein großes...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Firma Nagel ist Spezialist im Stahlbau, besonders beim Thema Stahlbalkone. Dazu zählt übrigens auch der Bodenbelag. Hier ein Anbaubalkon mit Stützen und...
17 Bilder

Sascha Nagel Stahlbalkone in Ramstein
Experten für Stahlbalkone, Außentreppen und Überdachungen

Stahlbalkone. In einer Doppelgarage in Spesbach fing es 1987 mit dem Balkonbau aus Stahl an. Hier arbeitete Christian Nagel anfangs nach seiner Firmengründung. „Ich habe nie klein gedacht und gleich auf Großbaustellen gearbeitet“, erzählt er. Als logische Konsequenz folgte 1995 der Neubau in Ramstein samt eigener Firmenhalle. Von da an ging es richtig los. 2005 kam Sohn Sascha Nagel mit ins Boot. Inzwischen beschäftigen die Experten für Metallbau, speziell für Stahlbalkone und Geländer, acht...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Existenzgründungsseminare, Beratung bei Unternehmensgründung und wertvolle Tipps rund um die Selbstständigkeit für Gründerinnen und Gründer bietet das bic in Kaiserslautern für ganz Rheinland-Pfalz
3 Bilder

bic hilft in die Selbstständigkeit
Erfolgreiche Existenzgründung dank Beratung & Förderung

bic Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz. Das Business + Innovation Center Kaiserslautern (bic) bietet Existenzgründungsseminare, Beratung rund um die Selbstständigkeit, Workshops und Kurse zu den Themen Unternehmensgründung, Förderprogramme, Finanzierung, Businessplan, Gründung allgemein und vieles mehr an. Auch Unternehmen, die bereits seit längerer Zeit bestehen und sich nicht in der Existenzgründung befinden, können vom Expertenwissen und externer Hilfestellung in Form einer Beratung, bzw....

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen