Straßenfest in Jockgrim mit Livemusik
Hinterstädtelfest Jockgrim: Jetzt wird gefeiert

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann bei der Eröffnungsrede.
2Bilder
  • Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann bei der Eröffnungsrede.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Jockgrim. Das Hinterstädtelfest Jockgrim 2018, das vermutlich älteste Straßenfest der Südpfalz, wurde am Freitagabend eröffnet im Beisein von Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann, Verbandsbürgermeister Karl Dieter Wünstel  und Thomas Gebhart (CDU), der in Jockgrim "dehäm" ist aber als Bundestagsabgeordneter auch der direkte Draht nach Berlin ist. Mit dabei waren auch zahlreiche Gäste aus der Verbandsgemeinde Jockgrim.  Drei Tage lang wird im Hinterstädtel  gelacht, getrunken und gegessen. "Drei Tage lang wollen wir feiern und das Leben genießen", sagte Ortsbürgermeistern Sabine Baumann. Ihr oblag es auch das Bierfass anzuschlagen - mit tatkräftiger Unterstützung von Verbandsbürgermeister Wünstel. Wir berichten noch. jlz

 Alle weiteren Informationen zum Hinterstädtelfest Jockgrim 2018 gibt es hier. 

Ortsbürgermeisterin Sabine Baumann bei der Eröffnungsrede.
Roland Milz (links) Beigeordneter der Gemeinde Rheinzabern und Pfarrerin Heike Krebs.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen