Großer Heimspieltag des TV Rot-Weiß Haßloch
Aufstieg und Neustart

Die Tennis-Medenrunde wurde am vergangenen Sonntag gegen den TC Freinsheim auf dem Platz vom Tennisverein Rot-Weiß in Haßloch beendet. Die Damenmannschaft von Rot-Weiß Haßloch beendet ungeschlagen die diesjährige Medenrunde und steigt damit in die Pfalzliga auf. Für den TVRW spielten: Janina Eckrich, Ann-Katrin Heß, Melanie Hütter, Fabienne Völkel-Zercher, und Alisa Braun.

Mit neuen Mitgliedern konnte der Verein auch eine Mannschaft Herren 30, B-Klasse, für die Medenrunde aufstellen. „Wir stehen erst seit März zusammen auf dem Platz, viele sind dabei noch Tennis-Anfänger. Wir haben zwar nicht gewonnen, sind aber dennoch zufrieden mit unseren Spielen und freuen uns sehr über die vielen neuen aktiven und auch passiven Mitglieder“, erzählt Mannschaftsführer Willi Hubach. Der Verein könne damit optimistisch in die Zukunft blicken „und es macht einfach wieder richtig viel Spaß“. Die „Neuen“ habe der Verein vor allem dem Einsatz und dem großen Engagement von Boris Formanski zu verdanken. „Ich habe Freunde, Bekannte und frühere Sportkameraden angerufen, sie animiert und ihnen Lust auf Tennis und Vereinsleben gemacht, wobei vor allen Dingen der Spaß und die Freude an der Zusammengehörigkeit in der Gemeinschaft im Vordergrund stehen“, erzählt Boris Formanski. Er habe selber schon einige Zeit bei Rot-Weiß gespielt und gesehen, dass es keinen Nachwuchs gibt und somit auch keine Zukunft für den Verein, „da musste was passieren!“ Daraufhin habe er mit ein paar Freunden die Initiative ergriffen, mit unerwartet großem Erfolg. Auf den Plätzen stehen mittlerweile Männer, die aus allen möglichen Sportarten kommen und schwingen den Tennisschläger. Wir würden uns auch sehr über Nachwuchs im jüngeren Bereich freuen sagt Jasmin Seiberth, zuständig für Jugendarbeit. bietet montags und donnerstags, jeweils 18 bis 20 Uhr Übungsstunden an. Der Verein freut sich über regen Besuch.

Für die Kleinen im Verein soll natürlich auch etwas getan werden, verspricht Jasmin Seiberth. Im kommenden Jahr sind verschiedene Ballspiele geplant. Sehr positiv sieht das das auch der Vorstand des Vereins, Dieter Seiberth. Er sehe eine Perspektive mit den neuen Mitgliedern darin, dass sie ja auch ihre Familien mitbringen, und damit vielleicht schon wieder den Tennis-Nachwuchs. „Die bringen richtig Schwung in den Verein mit ihrer Spielfreude und ihrem Engagement, das ist schon bemerkenswert." Dafür müsse man sich bei dem Initiator, der alle diese jungen Männer zu uns in den Verein gebracht hat, bedanken. Vielleicht findet sich ja auch der eine oder andere, der ein Amt übernehmen will. Auch er würde sein Amt, das er seit 20 Jahren führt, gerne zur Verfügung stellen. Eine neue, junge Struktur würde dem Verein sicher guttun, zieht der Vorstand Bilanz.

Autor:

Timo Meusel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.