VBC Haßloch Damen 2
2. Damenmannschaft der BLUE DEVILS geht mit einer Niederlage vs. die SG Kaiserslautern/Enkenbach 2 und einem Sieg vs. die SG Westpfalz 2 in die Winterpause

Jana David (19) und Annalena Koch (20) wehren einen Angriff der Westpfalz-Ladies ab...

FotoArchiv Merkel+Merkel
8Bilder
  • Jana David (19) und Annalena Koch (20) wehren einen Angriff der Westpfalz-Ladies ab...

    FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Spielbericht vom Heimspieltag der Blue Devils 2/VBC Hassloch 2 am 14.12.2019

Am Samstag, den 14.12.2019, spielte die 2.Damenschaft der Blue Devils in Haßloch gegen die SG Kaiserslautern/ Enkenbach II und gegen die SG Westpfalz  II. Um 14 Uhr wurde das erste Spiel angepfiffen.

Das erste Spiel fand gegen die Mannschaft der SG Kaiserslautern/Enkenbach II statt. Der erste Satz verlief schnell zu Gunsten der Lautrer/Enkenbacher, denn die Damen II fanden nicht gut in das Spiel. Dementsprechend verloren sie den ersten Satz kurz und schmerzlos mit 13:25.

Der zweite Satz verlief deutlich besser, trotzdem musste die Haßlocher Mannschaft auch den zweiten Satz abgeben. Sie verlor diesen mit 19:25. Trainer Christian Reiß gab in mehreren Auszeiten Verbesserungstipps, die Mannschaft konnte diese allerdings nicht umsetzen.

Auch im dritten Satz konnte das eigentliche Leistungspotential der Mannschaft nicht abgerufen werden, weswegen sie auch diesen Satz erneut verloren. Der Gegner gewann deutlich mit 25:9.

Trotz der Hoffnung vor Spielbeginn auf einen Sieg versus die Spielgemeinschaft Kaiserslautern/Enkenbach 2 verlor die Haßlocher Mannschaft das Spiel also klar mit 0:3.

In der Pause zu dem nächsten Spiel gegen die SG Westpfalz besprach die Mannschaft mit den Trainern Rigobert Metzner und Christian Reiß die Fehler, die im ersten Spiel ausschlaggebend für die Niederlage gewesen waren. Die Mannschaft musste etwas an der Bewegung, an der Art der Kommunikation und der Ball-Annahme ändern. Die 2. Damenmannschaft sammelte sich neu und hoffte nun, deutlich fokussierter, auf einen Sieg im zweiten Spiel.

Das zweite Spiel gegen die SG Westpfalz wurde um 15.45 Uhr angepfiffen. Der erste Satz verlief besser als das vorherige Spiel. Allerdings waren dies nur Phasen und der Leistungsaufschwung hielt nicht auf Dauer an, weshalb die Mannschaft den ersten Satz knapp mit 23:25 verlor. Man sah zwar eine Verbesserung der Mannschaft, aber eine weitere Steigerung und mehr Spirit war vonnöten, um den ersten Satz an diesem Nachmittag einzutüten.

Im zweiten Satz zeigte sich die Mannschaft dann endlich in ihrer vollen Stärke. Die Fehlerquote sank erheblich und das Team, das jetzt eines war, gewann den zweiten Satz deutlich mit 25:19. Hierbei waren auch einzelne positive Aufschlagserien von verschiedenen Spielerinnen zu sehen.

Der dritte Satz verlief sehr knapp, doch die Damen II konnten sich am Ende durchsetzen und entschieden den Satz mit 26:24 für sich.

Im vierten Satz zeigten die BLUE LADIES  noch einmal eine konzentrierte Leistung und gewannen auch diesen Satz mit 25:21. Somit konnten die Volleyballdamen des VBC Hassloch 2 das zweite Spiel mit 3:1 als Sieg auf der Habenseite verbuchen.

Die 2.Damenmannschaft der BLUE DEVILS klettert mit dem Sieg gegen die Westpfälzerinnen auf Platz 2 in der Tabelle.
Gute Aussichten für das Jahr 2020...

Das TEAM: 16 Nancy Harb, 17 Marianne Haase, 18 Jasmin Moll, 19 Jana David, 20 Annalena Koch, 21 Celina Wehr, 22 Deborah Klink, 24 Felicia Günther, 27 Stefanie Klink (Kapitänin), 29 Aileen Mattes (Libera)
TRAINER: Christian Reiß, Rigobert Metzner

Wolfgang Merkel

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.