Nicht angemeldete Versammlung am Rathausplatz Haßloch
Platzverweis erteilt

Foto: pixabay

Haßloch. Bei der Polizei Haßloch wurde am gestrigen Montag, 21. Dezember, bekannt, dass sich am Abend mehrere Personen am Rathausplatz versammeln wollen. Eine Versammlung war zuvor nicht angemeldet worden. Am Rathausplatz konnten um 18.15 Uhr zehn Personen festgestellt werden. Die Personen hielten den vorgegebenen Mindestabstand nicht ein, trugen keine Mund-Nasen-Bedeckungen und stammten aus verschiedenen Haushalten. An der Treppe zur Kirche standen Teelichter und es waren Flyer ausgelegt, die zum Handeln gegen die Corona-Maßnahmen aufriefen. Von allen wurden die Personalien festgestellt. Dabei musste ein 45-Jähriger nach Ausweispapieren durchsucht werden. Sein 21-jähriger Sohn machte zunächst keine und später falsche Angaben. Als er zu Identitätsfeststellung zum Streifenwagen gebracht werden sollte, schlug er nach den Beamten. Er wurde zu Boden gebracht und gefesselt. Ein Beamter verletzte sich dabei leicht, war aber weiter dienstfähig. Der 45-Jährige musste ebenfalls zu Boden gebracht werden, da er seinem Sohn zu Hilfe eilen wollte. Er schrie dabei herum und beleidigte die Polizeibeamten.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde allen Personen ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen. Der 21-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Widerstandes verantworten. Gegen den 45-Jährigen wird wegen Beleidigung ermittelt. Gegen die anderen Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstöße gegen die 14. Corona-Bekämpfungsverordnung eingeleitet. Polizeipräsidium Rheinpfalz

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.