Geschäfte während der KuMuNa in der Innenstadt geöffnet
Germersheim: Lange Einkaufsnacht am Freitag

Traditionell bleiben die Geschäfte am Freitagabend bei der KuMuNa länger als gewöhnlich geöffnet. Das Bild ist ein Archivfoto.
  • Traditionell bleiben die Geschäfte am Freitagabend bei der KuMuNa länger als gewöhnlich geöffnet. Das Bild ist ein Archivfoto.
  • Foto: Lutz
  • hochgeladen von Julia Lutz

Germersheim. Wie bereits mehrfach berichtet findet in diesem Jahr am Martini-Wochenende vom 9. bis 11. November kein verkaufsoffener Sonntag in Germersheim mehr statt.
Die Germersheimer Wirtschafts- und Leistungsgemeinschaft (GWL) hatte schon im letzten Jahr angekündigt, auf den Verkaufsoffenen verzichten zu wollen.
Der verkaufsoffene Sonntag im November war in den letzten Jahren hinter den Erwartungen der Einzelhändler zurück geblieben und litt oft unter Besuchermangels. Grund war auch, dass viele den Freitag schon als Shoppingabend nutzen. Auf das Einkaufen müssen die Menschen aber nicht verzichten: Während der Kultur- und Museumsnacht am Freitag, 9. November, bleiben einige Geschäfte in der Innenstadt bis 22 Uhr geöffnet und laden zum Bummeln und Verweilen ein.
In einigen Geschäften gibt es am Freitagabend Livemusik, kulinarische Überraschungen und besondere Angebote. jlz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen